Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuemission / Ausgabekurs
#1
Notiz 

Neuemission / Ausgabekurs

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Ich habe eine kleine Position Knaus Tabbert Aktien (Neuemission und gleichzeitig auch mein erster Kauf einer Neuemission) gekauft. Stückpreis 68 Euro.

Heute ist der erste Handelstag und Knaus Tabbert verkündet einen Ausgabepreis von 58 Euro.

https://www.onvista.de/news/wdh-ipo-knau...-396538173



Für wen ist denn dieser Ausgabepreis? Für mich ja nicht, ich hab 68 Euro bezahlt. Und wer heute - also am ersten Handelstag - kauft, kauft ja zum aktuellen Kurs und nicht zum Ausgabekurs.



Vielen Dank!


Viele Grüße,
Börsenhamsti


Nachrichten in diesem Thema
Neuemission / Ausgabekurs - von Börsenhamsti - 23.09.2020, 10:02
RE: Neuemission / Ausgabekurs - von Boy Plunger - 23.09.2020, 13:35
RE: Neuemission / Ausgabekurs - von Honnete - 23.09.2020, 14:01
RE: Neuemission / Ausgabekurs - von Börsenhamsti - 23.09.2020, 17:28
RE: Neuemission / Ausgabekurs - von Honnete - 23.09.2020, 17:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste