Ich habe schon mehrere Buchkapitel geschrieben, fachlich. War auch schon mal Herausgeber eines Konferenzbandes einer Fachtagung, ca 1000 Artikel.
Wegen Geld sollte man so was wirkich nicht machen, es sei denn du hast einen hohen Stundensatz und wirst von jemand nach Stunden bezahlt.
Zitieren kann man immer, also mit Fussnote oder Kürzel, egal. Dann muss man die Publikation nennen. Also zB [1],
und dann als Fussnote oder hinten im Text Referenzen: [1] Paul.R Krugman and Maurice Obstfeld, Internationale Wirtschaft, 6.Auflage, Pearson Education 2004.
Das Buch habe ich gerade da liegen. Kritisch wird es wenn man daraus Texte oder Grafiken kopiert - dann muss man beim Copyright Inhaber nachfragen ob man das darf, und wenn ja unter welchen Bedingungen.
Übrigens hat bloom in dem "Finanzberatung - nein danke" Thema auch schon mal darüber was geschrieben.
Wegen Geld sollte man so was wirkich nicht machen, es sei denn du hast einen hohen Stundensatz und wirst von jemand nach Stunden bezahlt.
Zitieren kann man immer, also mit Fussnote oder Kürzel, egal. Dann muss man die Publikation nennen. Also zB [1],
und dann als Fussnote oder hinten im Text Referenzen: [1] Paul.R Krugman and Maurice Obstfeld, Internationale Wirtschaft, 6.Auflage, Pearson Education 2004.
Das Buch habe ich gerade da liegen. Kritisch wird es wenn man daraus Texte oder Grafiken kopiert - dann muss man beim Copyright Inhaber nachfragen ob man das darf, und wenn ja unter welchen Bedingungen.
Übrigens hat bloom in dem "Finanzberatung - nein danke" Thema auch schon mal darüber was geschrieben.