Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aussagen von CEOs
#9
Notiz 

RE: Aussagen von CEOs

(02.06.2020, 10:28)Ventura schrieb: Vielleicht preist Bezos eine Zerschlagung ein?
Nach der Wahl, egal wer das Rennen macht, wird das Thema der Oligopole / Monopole angegangen werden.
Da wird man sich auch mit Google beschäftigen.
Und was wäre Amazon ohne die Cloud? Ohne die Cloud wäre nie Geld in die Kasse gespült worden.
Die Cloud - Provider vermehren sich wie Krebsgeschwüre, da gibt es kaum einen Burggraben.
Wie groß wäre Amazon im Umfeld "normaler Zinsen" (3,5% - 4,5%) geworden?

Die Cloud war ein guter Schritt für Amazon, da sprach überhaupt nichts dagegen. Ich würde lieber in die Cloud Sparte einsteigen als in den Versandhändler.
Eine Zerschlagung wie bei Standard Oil kann ich mir in Zukunft gut vorstellen. Es gibt aber bessere Mechanismen um die Marktmacht zu reduzieren, beispielsweise Steuern. (Was aber auch Steuererleichterung der Konkurrenten bedeuten kann!)

(02.06.2020, 10:41)Lancelot schrieb: Ich freue mich wenn "Billionairs" ihr Geld nutzen wollen um Gutes zu tun. Bill Gates hat hervorragende Arbeit geleistet und leistet hervorragende Arbeit. Jim Simons ebenso. Buffet spendet sein egsamtes Geld. Und selbst der verhasste Zuckerbegr tut eine Menge.

Was der Adel mit ihren privaten Geldern machen bleibt ihnen überlassen. Mir geht es um die Unternehmen, also den Werten die die Shareholder kaufen.

Allgemein finde ich es besser wie es z.B. Porsche macht, an alle Mitarbeiter Prämien auszuschütten. Aber hier geht es um Unternehmensgelder und nicht um privates Geld.

Alleine durch Geldspenden ohne Erwartung einer Gegenleistung ist noch nichts besser geworden. Am Beispiel Afrika sieht man das ganz gut. Es ist ein Milliardenloch und die Leute dort werden mit jeder Generation immer dümmer, korrupter und fauler. Gleichzeitig gehen die Geburtenraten durch die Decke.
Die Spendenorganisationen haben insgeheim gar kein Interesse an der Situation etwas zu ändern, weil sie sonst ihre Daseinsberechtigung und Gelder verlieren.
Es wird nur soviel geholfen wie unbedingt nötig um das System am laufen zu halten.

Keine Ahnung was die Reichen wirklich dazu bewegt zu spenden. Etwas langfristig zu ändern jedenfalls nicht.
Diese Leute bauen mit ihrem Wissen und der Intelligenz milliardenschwere Unternehmen auf, die zig tausende Arbeitnehmer beschäftigen und gute Produkte herstellen. Da braucht mir keiner erzählen das diese Leute einfach nur Geld geben, weil sie meinen dadurch etwas zu ändern.
Kreativität nur bis zum Schlagbaum des Unternehmens? Ne, das glaube ich nicht.

Einem Freund schenkst du einen Fisch
Einem guten Freund bringst du das Angeln bei

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit


Nachrichten in diesem Thema
Aussagen von CEOs - von Vahana - 01.06.2020, 18:01
RE: Aussagen von CEOs - von Lancelot - 01.06.2020, 22:54
RE: Aussagen von CEOs - von Vahana - 01.06.2020, 23:52
RE: Aussagen von CEOs - von Lancelot - 02.06.2020, 00:00
RE: Aussagen von CEOs - von Golvellius - 02.06.2020, 02:01
RE: Aussagen von CEOs - von Vahana - 02.06.2020, 03:01
RE: Aussagen von CEOs - von Ventura - 02.06.2020, 10:28
RE: Aussagen von CEOs - von Lancelot - 02.06.2020, 10:41
RE: Aussagen von CEOs - von Vahana - 02.06.2020, 13:50
RE: Aussagen von CEOs - von Lancelot - 02.06.2020, 15:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste