Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Korrelierende Währungspaare
#7
Notiz 

RE: Korrelierende Währungspaare

(26.03.2020, 18:19)Lancelot schrieb: 1) Also erstmal gibt es da die Arbitragefreiheit:
 => ich kann nicht für X EUR nach USD tauschen, USD nach CHF und dann wieder CHF nach EUR...und nachher mehr als X EUR haben. Das muss eigentlich immer gelten und gilt auch immer (auf dem Level auf dem du und ich das zu Hause handeln können).
Das wird nix bringen, schon mal wegen dem Spread nicht. Ich will nicht einfach hin und her tauschen. Wenns so einfach wär, wär ich bald schon Millionär...

Aber irgendwie müsste man, glaube ich, erst mal alle auf einen Nenner bringen. Allerdings bin ich Alles andere als nen Mathe-Ass. Rolleyes

Dann gibts ja noch die Tücken mit dividieren/multiplizieren von Dezimalzahlen. Also muss man erst mal die Ask-Preise (in meinem Fall) mit 100k multiplizieren, um sie erst mal zu "Ganzzahlen" zu machen.

Also z.B. bei den Bildern oben:

EUR USD: 1.0 zu ca. 1.08726

1.00000 x 100000 = 100000.0

1.08726 x 100000 = 108726.0


= EUR USD: 100000.0 zu 108726.0

usw. Um überhaupt erst mal richtig teilen und multiplizieren zu können. (Und jetzt weiss ich glaub ich auch, warum meine Auto-Lot Berechnung falsch läuft...) Hmm

Aber ansonsten scheinen die WP berechenbar zu sein. Bei bestimmten WP scheinen sich Aufwärts-, Abwärts- und Seitwärtstrends ganz einfach immer wieder abzuwechseln. Man muss eigentlich nur erkennen wann und wohin und entsprechend einsteigen...


Nachrichten in diesem Thema
Korrelierende Währungspaare - von Valerius - 24.03.2020, 11:24
RE: Korrelierende Währungspaare - von Valerius - 25.03.2020, 20:54
RE: Korrelierende Währungspaare - von Lancelot - 26.03.2020, 18:19
RE: Korrelierende Währungspaare - von Valerius - 28.03.2020, 11:27
RE: Korrelierende Währungspaare - von 719 - 26.03.2020, 19:04
RE: Korrelierende Währungspaare - von jf2 - 27.03.2020, 00:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste