Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren
WKN:
#10
Notiz 

RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren

(19.11.2019, 14:16)Fundamentalist schrieb: Wenn es innerhalb des Währungsgebiets eine Produktivitätsgefälle gibt muss dies durch Ausgleichszahlungen überwunden werden.
...

Um die Währung am Leben zu halten werden deshalb  von unseren Politikern allerhand undurchsichtiger Systeme konstruuiert um Euros von der Produktivität in die Unproduktivität fliesen zu lassen.

Die Politik achtet hier strengstens darauf die Syteme so zu konstruieren, dass die Gelder nicht zwischen den Staaten fliessen sondern in der freien Wirtschaft.

Bitte vom EEG etwas weg kommen, weil das eine eigene innere Dynamik besitzt, die eigentlich nicht in den Thread passt.

Die EU zahlt z.B. Subventionen bzw. Wirtschaftshilfe um den unproduktiveren Ländern zu helfen und im Idealfall die Produktivität zu verbessern. Meinst du so etwas? Das Problem was ich da sehe ist, dass oft dort gefordert werden muss, wo eben ein Defizit besteht und was es schwierig macht daran zu partizipieren.

Aber dennoch würde ich mir den Subventionsbereich dann anschauen.


Eigentlich fände ich aber eine andere Sache interessanter: Und zwar wie schaffen wir Investoren es an die nötigen Infos zu kommen. Also genauer, in den USA sind die Finanzberichte über die SEC einsehbar, das ist ziemlich genial. In der EU fehlt das bzw. man muss dafür Geld bezahlen und es wird auch ein nationales "KleinKlein" betrieben. Deshalb wäre eine Bejahung der EU und Verbesserung fordern bzw. vorhandene Möglichkeiten teilen nicht vorteilhafter für uns?

__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.


Nachrichten in diesem Thema
Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 19.11.2019, 14:16
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 19.11.2019, 14:47
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 20.11.2019, 07:22
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 19.11.2019, 17:47
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von saphir - 20.11.2019, 10:48
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 20.11.2019, 13:35
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 20.11.2019, 18:41
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 20.11.2019, 21:51
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Kaietan - 20.11.2019, 18:32
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 20.11.2019, 22:00
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 20.11.2019, 22:14
RE: Von der Fehlkonstruktion des Euros profitieren - von Fundamentalist - 21.11.2019, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste