Der US-Fleischverarbeiter Tyson Foods Inc (NYSE:TSN) wird seine pflanzlichen Lebensmittel ab diesem Monat in ausgewählten asiatisch-pazifischen Märkten auf den Markt bringen, um von der wachsenden Nachfrage nach Fleischersatzprodukten in der Region zu profitieren, die seine Konkurrenten erobern wollen.
Impossible Foods Inc, Nestle SA (SIX:NESN) und Beyond Meat (NASDAQ:BYND) Inc sind bereits mit ihren pflanzlichen Fleischprodukten in den asiatischen Markt eingetreten und erwarten eine steigende Nachfrage nach dem Protein von Verbrauchern, die sich über Gesundheit, Tierschutz und Umwelt bewusst sind.
Der Einzelhandelsumsatz mit Fleischersatzprodukten im asiatisch-pazifischen Raum erreichte im Jahr 2020 16,3 Mrd. $ und wird bis 2025 voraussichtlich 20 Mrd. $ übersteigen, so die Daten, die Euromonitor Tyson Foods zur Verfügung gestellt hat.
"Der asiatische Markt ist eine natürliche Ergänzung für diese Kategorie, da traditionelle pflanzliche Produkte wie Tofu bereits in der Kultur verankert sind", sagte Tan Sun, Präsident von Tyson Foods Asia-Pacific, in einer Erklärung.
Tyson Foods, der umsatzstärkste US-Hersteller von Tierfleisch, sagte am Dienstag, dass er zunächst pflanzliche Nuggets, Strips und Bites in Malaysia unter seiner Marke First Pride einführen werde, mit der Absicht, in andere Märkte zu expandieren.
Der Wursthersteller Jimmy Dean führte seine pflanzlichen Produkte Ende letzten Jahres unter der Marke Raised & Rooted in Europa ein.
https://www.reuters.com/
Impossible Foods Inc, Nestle SA (SIX:NESN) und Beyond Meat (NASDAQ:BYND) Inc sind bereits mit ihren pflanzlichen Fleischprodukten in den asiatischen Markt eingetreten und erwarten eine steigende Nachfrage nach dem Protein von Verbrauchern, die sich über Gesundheit, Tierschutz und Umwelt bewusst sind.
Der Einzelhandelsumsatz mit Fleischersatzprodukten im asiatisch-pazifischen Raum erreichte im Jahr 2020 16,3 Mrd. $ und wird bis 2025 voraussichtlich 20 Mrd. $ übersteigen, so die Daten, die Euromonitor Tyson Foods zur Verfügung gestellt hat.
"Der asiatische Markt ist eine natürliche Ergänzung für diese Kategorie, da traditionelle pflanzliche Produkte wie Tofu bereits in der Kultur verankert sind", sagte Tan Sun, Präsident von Tyson Foods Asia-Pacific, in einer Erklärung.
Tyson Foods, der umsatzstärkste US-Hersteller von Tierfleisch, sagte am Dienstag, dass er zunächst pflanzliche Nuggets, Strips und Bites in Malaysia unter seiner Marke First Pride einführen werde, mit der Absicht, in andere Märkte zu expandieren.
Der Wursthersteller Jimmy Dean führte seine pflanzlichen Produkte Ende letzten Jahres unter der Marke Raised & Rooted in Europa ein.
https://www.reuters.com/