Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Asset Allocation für Aluhüte?!
#1
Notiz 

Asset Allocation für Aluhüte?!

"Eine Zeit lang stand privater Goldbesitz mit einigen Ausnahmen unter Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren.
Das bedeuted du kannst es eigentlich nur lagern, nie damit handeln, nicht tauschen. Was will man dann damit?
Wenn man auch mit einbezieht das solche Gesetze ja nie befristet sind, ist es ja auch nicht absehbar das man zu seiner Lebzeit was damit anfangen kann. Und dann dafür möglichweise 10 Jahre Knast kassieren?

Also gibst du dein Gold ganz brav für eine "geringe Entschädigung" an den Staat ab.
Revolver benutzen die größten Verbrecher schon lange nicht mehr.

Das fette ABER ist jedoch das kaum noch einer Gold hat und die Menge ist so irrelevant für den Staat geworden ist, dass sich ein Gesetz und der Ärger damit gar nicht lohnt.
Eine Enteignung über Inflation ist viel stiller und friedsamer.  "

Habe den Post von Vahana mal rauskopiert, um den DGI-Fred nicht zu kapern....

Frage mich, ob ich so in der Minderheit derer bin, die Edelmetalle für sinnvoll erachten.
Aus meiner Sicht/Überzeugung ist es einfach sinnvoll, breit zu streuen. Darunter fallen für mich Immobilie, Festgeld, Aktien und Edelmetalle.

Wie handhabt Ihr das? Alles in Aktien und gut is... oder ähnlich/genau so wie ich?

__________________
Hat sich erledigt. 


Nachrichten in diesem Thema
Asset Allocation für Aluhüte?! - von Mr. Passiv - 27.04.2019, 16:26
RE: Asset Allocation für Aluhüte?! - von Fundamentalist - 27.04.2019, 16:40
RE: Asset Allocation für Aluhüte?! - von Fundamentalist - 27.04.2019, 22:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste