RE: Toyota
| 07.06.2020, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2020, 12:55 von Lolo.)
Gleicher Sachverhalt:
Ich habe einen neuen Akku für mein E bike gekauft, der mit einer Kapazität von 23,2 Ah angegeben wird. Rechnerisch wird dieser Wert auch erreicht, wenn der Akku bis auf 17,5V entladen wird (bzw. entladen werden könnte).
Der Akku schaltet beim Entladen jedoch bereits bei einer Spannung von 24V ab. Das führt dazu, dass die nutzbare Kapazität lediglich 19,5Ah beträgt.
Das mag technisch sinnvoll und der Lebensdauer zuträglich sein, aber ist es nicht auch Betrug??
Der Hersteller müsste halt den Mut haben, und 19,5Ah spezifizieren. Gleicher Mist wie beim Dieselskandal.
Ich habe einen neuen Akku für mein E bike gekauft, der mit einer Kapazität von 23,2 Ah angegeben wird. Rechnerisch wird dieser Wert auch erreicht, wenn der Akku bis auf 17,5V entladen wird (bzw. entladen werden könnte).
Der Akku schaltet beim Entladen jedoch bereits bei einer Spannung von 24V ab. Das führt dazu, dass die nutzbare Kapazität lediglich 19,5Ah beträgt.
Das mag technisch sinnvoll und der Lebensdauer zuträglich sein, aber ist es nicht auch Betrug??
Der Hersteller müsste halt den Mut haben, und 19,5Ah spezifizieren. Gleicher Mist wie beim Dieselskandal.