(29.04.2021, 15:47)fahri schrieb: OK - dann verstehe ich das jetzt grade nicht, meinem Verständnis nach willst du kaufen, 10 Jahre halten und während der Zeit mind. schon 50 % zurück führenDa hats ja dann Antworten über Antworten :-)
durch monatlich Zahlungen. Du verkaufst aber andere Aktien zwischendurch weil die zu teuer sind (bzw. behauptest das ja letztendlich auch nur ohne es zu wissen)
Für mich ist das was du dann machst Markttiming (wenn du so willst "rückwärts") - du entscheidest eine Aktie ist zu teuer und vertickst die dann, sagst
aber zeitgleich Markttiming ist nicht möglich, also investierst du 100 TDE lieber jetzt als zu jedem anderen Zeitpunkt ?? Das ist für mich nicht schlüssig.
Ich bin auch nicht der Meinung das man Aktien verkaufen muss, wenn sie grad zu teuer sind ? Warum ?
Das ist doch nur dann der Fall, wenn ich mit dem traden von Aktien Geld verdienen will, du willst doch aber mit den Dividenden Geld verdienen oder
habe ich das falsch verstanden, zumindest hast du die Beispiele so aufgebaut ? Wenn dem so ist, dann ist doch das Risiko "zuviel" für die Aktie
zu zahlen deutlich höher zu gewichten, als beim traden.
Sorry, aber Fragen über Fragen
- BEP und BIP "mussten" ja in erster Linie dran glauben, weil sie zu gut gelaufen sind. Hatte da doch hier im Fred (dachte, du merkst dir die wichtigen Sachen ;-) ) drauf hingewiesen, dass die mir zu heiß gelaufen sind. Die beiden hatten zusammen nen Wert von fast 50K. Quasi eine Firma. Das war mir dann zu klumpig.
- Gegen nen Zock mit Aktien hab ich nichts einzuwenden. Hatte doch mal FRA, nun AHT. Andere gut gelaufene wurden hie und da "beigeschnitten".
SG
__________________
Wer mag "Meldeportale"?