(15.04.2021, 09:37)Mr. Passiv schrieb: Und?
Wie gefällt dir dein Leben bisher so:
- ohne Ehefrau?
- ohne jemals eine Beziehung eingegangen zu sein?
- ohne Besäufnisse?
- und so weiter?![]()
Na komm.... ich hab da nu nichts aussm Zusammenhang gerissen und absichtlich auf n zuvor nicht relevantes Thema übertragen!
Bin ich heute nicht der Typ für und in 5 Tagen immer noch nicht ;-)
Ups.. meinte: Die 5-Tagesfrist kann sicherlich helfen, überstürzte Entscheidungen zu vermeiden. Jedoch ist das Ergebnis meiner Überlegungen bei doch nur vorhandenen 4,3 Hirnwindungen nächstes Jahr das glleiche wie heute :-(.
Oder, wie Oscar so schön sagte: Versuchungen muss man nachgeben. Wer weiß, wann sie wieder kommen?
Na ja, das Heiraten habe ich mir 8 Jahre lang überlegt... und dann trotzdem geheiratet. Vor ziemlich genau 30 Jahren. Nachdenken hilft also nicht immer Fehler zu vermeiden...

Das Leben ist mehr wie Poker, nicht wie Schach. Wir können das Richtige tun und trotzdem verlieren oder das Falsche tun und gewinnen. Beide Arten von Vorkommnissen schaden uns längerfristig weil wir daraus das Falsche lernen. Wenn du die Risiken und Chancen abgeschätzt hast und den Trade deshalb eingehst dann machst Du das Richtige, egal ob er funktioniert oder nicht!
Ob Dein Trade funktioniert oder nicht ist eigentlich egal. Viel wichtiger ist ob Du ihn eingegangen bist weil die Chancen gut stehen. Ob er funktioniert oder nicht ist Zufall der sich längerfristig verabschieden wird wenn Du bei Deiner Handlungsweise bleibst. Am Schlimmsten ist es wenn Deine Handelsweise schlecht ist und der Trade trotzdem funktioniert. Am zweitschlimmsten ist es wenn Deine Handlungsweise gut ist und der Trade nicht funktioniert. Das passiert den meisten, sie ändern daraufhin ihre Handelsweise bis sie Glück haben. Einmal. Das ist nicht das Ziel...
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.