(08.11.2020, 22:46)Vahana schrieb: Ich habe nun eine Limitorder heraus geschickt, Park Hotels & Resorts bei 8,7€/St.
Pech gehabt. Meine Order wurde nur um wenige Cent verpasst.

Jetzt habe ich manuell die gleiche Stückzahl gekauft, nur eben 30% teuerer als es heute morgen noch der Fall war.
(09.11.2020, 13:39)Kaietan schrieb: Sehe ich auch so. Wie schnell das Hotelgewerbe in der Zukunft wieder auf die Beine kommt und wer davon profitiert, das ist eine gute Frage. Kann man so auch 1:1 auf die Airlines übertragen. Ich vermute, die, die bislang einen höheren Geschäftskundenanteil hatten, kommen am meisten unter die Räder.
Ich hatte die Idee, Hotels, aus denen man nie selbst auscheckt (Gefängnis), wären eine tolle Alternative, da die durch COVID-19 keinen Kundenrückgang haben. Aber Wahl von Biden lässt die künftigen Geschäftsgrundlagen von Geo Group oder Corecivic eher zweifelhaft erscheinen.
Das politische Risiko ist riesig und darf nicht unterschätzt werden. Dieses System der privaten Gefängnisse steht immer wieder zur Diskussion und meiner Meinung nach ist das nur eine Frage der Zeit bis es in dieser Form abgeschafft wird.
Genau aus diesem Grund sind die auch so niedrig bewertet.
Und sind wir mal ganz ehrlich, meine moralische Hemmschwelle in Dinge zu investieren ist sehr viel niedriger als bei anderen Investoren, aber trotzdem würde ich nicht in Gefängnisse investieren.
Stell dir mal vor das die Obrigkeit den Wärtern die Order "Brauchen mehr Umsatz" gibt, dass können die locker einrichten.
Da rede ich jetzt nicht davon den Insassen was unterzuschieben, sondern man braucht nur die richtigen beiden Zellen "aus Versehen" offen zu lassen.
Für mich ein No-Go. Ich kann aber verstehen wenn es welche gibt die da anders drüber denken.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell