RE: Trading Wiedereinsteiger // Newsfeed Quellen -> Forex, DAX, Rohstoffe, Krypto, Akt
| 23.09.2020, 09:31
@mighty
Methode:
-------------
nach jahrelangen Versuchen und programmierbarer Tradingsoftware (ProRealtime, Agenatrader,...) hab ich viele Tradingsysteme (Jeff Cooper, Elliot, Swingtrader, Bollinger,P.Kaufman Trading Systeme,....) nachgebildet für eigene Untersuchungen.
Ergebnisse:
-------------
- die technischen Tradingansätze waren fast alle erfolgreich.
- die Performance der t-systeme reichte von - bis ++, hitrate,....
- alle Tests wurden auf Demo Konto durchgeführt!
Analyse:
-------------
>>trading system muss zum trader passen, emotionell und mental
>>fast jedes sytem ist erfolgreich, wenn es zum trader "passt"
(.....im Sinne von jeder Mensch mit Führerschein darf Autofahren,
d.h. aber nicht, dass er zwangsläufig Autofahren kann) :-)
>> Demokonto ist geduldig
>> Reales Konto ist nicht "emotionslos" und nur dieses weist Ergebnisse des traders aus
Nach sehr vielen Jahren schälte sich für mich die Anwendung von RSI + MACD Histogramm als praktikables System heraus, welches auf allen Zeitebenen hilft, buy/sell Entscheidungen zu treffen.
In dem chart darunter geben die manuell eingetragenen rot/grünen Pfeile eine Idee ->
chart li. 1 min und chart re. 1 Tag als Zeitebene.
Viel Erfolg beim trading
Methode:
-------------
nach jahrelangen Versuchen und programmierbarer Tradingsoftware (ProRealtime, Agenatrader,...) hab ich viele Tradingsysteme (Jeff Cooper, Elliot, Swingtrader, Bollinger,P.Kaufman Trading Systeme,....) nachgebildet für eigene Untersuchungen.
Ergebnisse:
-------------
- die technischen Tradingansätze waren fast alle erfolgreich.
- die Performance der t-systeme reichte von - bis ++, hitrate,....
- alle Tests wurden auf Demo Konto durchgeführt!
Analyse:
-------------
>>trading system muss zum trader passen, emotionell und mental
>>fast jedes sytem ist erfolgreich, wenn es zum trader "passt"
(.....im Sinne von jeder Mensch mit Führerschein darf Autofahren,
d.h. aber nicht, dass er zwangsläufig Autofahren kann) :-)
>> Demokonto ist geduldig
>> Reales Konto ist nicht "emotionslos" und nur dieses weist Ergebnisse des traders aus
Nach sehr vielen Jahren schälte sich für mich die Anwendung von RSI + MACD Histogramm als praktikables System heraus, welches auf allen Zeitebenen hilft, buy/sell Entscheidungen zu treffen.
In dem chart darunter geben die manuell eingetragenen rot/grünen Pfeile eine Idee ->
chart li. 1 min und chart re. 1 Tag als Zeitebene.
Viel Erfolg beim trading