https://www.onvista.de/news/nikola-die-a...-393397611
Nur mein Bauchgefühl:
Die Sache bei Wirecard war lange Zeit nicht so klar wie hier. Die Antworten der CEO sind ähnlich.
Entweder die Vorwürfe sind extrem gut konstruiert, oder es stimmt wirklich.
Zitat:Nach über 14 Stunden Arbeit an einer klaren, sachlichen und wenig emotionalen Antwort auf den Bericht, hat Nikola vor Börsenstart dieses Statement abgegeben:
„Gestern hat ein aktivistischer Leerverkäufer, dessen Motivation darin besteht, den Markt zu manipulieren und von einem Rückgang unseres Aktienkurses zu profitieren, einen sogenannten „Bericht“ veröffentlicht, der irreführende Informationen und brutale Anschuldigungen gegen unseren Gründer und Vorstandsvorsitzenden enthält. Um eines klar zu stellen, dies war kein Forschungsbericht und er ist nicht korrekt. Dies war ein Vorwand für Leerverkäufe, die von Gier getrieben wurden.
Wir haben nichts zu verbergen und werden diese Behauptungen widerlegen. Sie haben bereits mehr Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch genommen, als sie verdienen. Wir haben die führende Anwaltskanzlei Kirkland & Ellis LLP beauftragt, den Rechtsweg zu prüfen, auch in Bezug auf den aktivistischen Leerverkäufer und alle anderen, die daran beteiligt gewesen waren.
Nikola beabsichtigt auch, die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde auf die Maßnahmen des aktivistischen Leerverkäufers zusammen mit Beweisen und Unterlagen aufmerksam zu machen.
Wir respektieren die Rechte der Anleger und die Integrität des Marktes und werden uns bei Ihnen melden, nachdem wir den Prozess mit der SEC vorangetrieben haben.
Vor allem konzentriert sich Nikola weiterhin darauf, die Versprechen zu erfüllen, die wir unseren Stakeholdern gegeben haben.“
14 Stunden für diese Antwort?
Nach der Ankündigung von Trevor Milton, mehr als einen halben Tag über der Antwort gesessen zu haben, ist dies dann doch ein wenig sehr dünn. Kein einziger Vorwurf wurde entkräftet und alle wurden lediglich als falsch hingestellt. Eine Stellungnahme zu den Vorwürfe zu der angekündigten Batterie von Nikola, hätte mich persönlich schon interessiert. Interessant erscheint ebenfalls die Tatsache, dass die Batterie- und Brennstoffzellen-Technik auf einmal komplett von GM kommt. Aber Antworten auf die Vorwürfe bleibt Nikola in einer ersten offiziellen Reaktion schuldig.
Das scheinen die Anleger ähnlich zu sehen, denn erneut kämpft die Aktie mit einem zweistelligen Minus.
Nur mein Bauchgefühl:
Die Sache bei Wirecard war lange Zeit nicht so klar wie hier. Die Antworten der CEO sind ähnlich.
Entweder die Vorwürfe sind extrem gut konstruiert, oder es stimmt wirklich.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell