Leute, ich lass mich nicht zum Deppen quatschen nur weil ich eine andere Lebenserfahrung habe als ihr.
Wer weiter zurück blättert der sieht meine Lebenserfahrung ja (schon wieder!) bestätigt:
Der Passive weiß es eigentlich besser aber lässt sich um den Finger wickeln.
Aus menschlicher Sicht kann ich es verstehen, aber aus finanzieller Sicht ist das nicht nachvollziehbar. Vor allen Dingen weil er mehr von seinem Kapitalstamm abhängig ist als wir sonstigen Hobbyanleger.
Das liegt aber auch daran, weil die letzten Jahre ein Verkäufermarkt herrschte. Es ist nicht nachvollziebar warum jemand wegen 14% Minderpreis auf Garantie verzichtet und auf Gebrauchtware zurück greifen sollte.
Und speziell jetzt wegen Corona wird der Run auf Camping wahrscheinlich noch höher sein. Bis die Produzenten den Markt gefüttert haben werden die Preise aus Kundensicht versaut sein.
Wer weiter zurück blättert der sieht meine Lebenserfahrung ja (schon wieder!) bestätigt:
(23.07.2020, 20:06)Mr. Passiv schrieb: Da hab ich mir den Mund schon fransig geredet.
Aber n Frauenhirn ist wohl für Begriffe wie Opportunitätskosten, Zinseszinseffekt o.ä. nicht konstrubaut.
Wohl sowenig wie meine Murmel für Betten abziehen oder Fenster putzen :-)
Also unterm Strich hadse ja Recht. Geld sollte kein Selbstzweck sein.
Der Passive weiß es eigentlich besser aber lässt sich um den Finger wickeln.
Aus menschlicher Sicht kann ich es verstehen, aber aus finanzieller Sicht ist das nicht nachvollziehbar. Vor allen Dingen weil er mehr von seinem Kapitalstamm abhängig ist als wir sonstigen Hobbyanleger.
Zitat:habe ich neu für 70 TDE gekauft
und nach 4 Jahren für über 60 TDE in Zahlung gegeben.
Das liegt aber auch daran, weil die letzten Jahre ein Verkäufermarkt herrschte. Es ist nicht nachvollziebar warum jemand wegen 14% Minderpreis auf Garantie verzichtet und auf Gebrauchtware zurück greifen sollte.
Und speziell jetzt wegen Corona wird der Run auf Camping wahrscheinlich noch höher sein. Bis die Produzenten den Markt gefüttert haben werden die Preise aus Kundensicht versaut sein.