
RE: Die Katastrophenhausse
| 16.04.2020, 06:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2020, 07:04 von saphir.)(15.04.2020, 22:57)empi666 schrieb: Dass das Thema Inflation medial nicht präsent ist würde ich so nicht sagen.Ja das ist interessant wie auch Herr Sinn erheblichen Einfluss auf den Markt nehmen will. Jeder halt nach seinen Vorstellungen. Ich hoffe irgendwann begreifen auch die letzten, dass es keinen erfolgreichen neutralen Staat geben kann. Leider, wäre ja schön, aber halt leider sehr naiv... oder man könnte auch sagen Populistisch. Also man vermittelt ein Bild welches für einige verlockend klingt und behauptet dabei permanent dass das realistisch wäre. Am Ende kommt dann heraus die Armen ärmer und die Reichen reicher zu machen, nicht das Ideal. Also gerade kein funktionierender Staat und auch keine Freiheit, zumindest nicht für die meisten.
Klar, in den Mainstreammedien ist es in der ganzen Coronadebatte ein Randthema und die Politiker....... . Man findet immer wieder kleine Artikel wie "Droht uns mit der Geldflut Inflation" etc.
Herr Sinn spricht in diesem Video ab ca Minute 53 über ökonomische Folgen https://www.youtube.com/watch?v=Qac5Kk1dKqU . In einem anderen Interview sagt er, dass jetzt die 4-fache Geldmenge wie 2008 in die Märkte geballert wird
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.