RE: Ticker zu WKN finden für GoogleFinance
| 16.02.2020, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2020, 13:52 von SBU.)(13.02.2020, 02:42)jf2 schrieb: Ich hab da mal Google zu gefragt und der 1. Link war https://1337invest.com/how-to-import-gold-price-into-google-sheet/
Keine Ahnung ob das was nützliches ist.
Denke mit google kann ich umgehen ;-) Programmierung ist dagegen nicht meine Stärke. Ich hatte an anderer Stelle mal mit derartigen Lösungen aus dem Internet rumgespielt, es auch zum Laufen bekommen ohne wirklich zu wissen was ich da tat und nach ein paar Monaten ging es nicht mehr.
(13.02.2020, 11:05)cubanpete schrieb: Futures und Spot Preise gibt es glaube ich in google tatsächlich nicht. Ich würde einen Gold ETF nehmen und dann einen Multiplikator definieren. Am besten den Multiplikator auch gleich als Variable definieren.
Mit der script Methode oben bekommst Du Inhalte aus jeder Webseite in google calcs rein, ist aber etwas kompliziert und natürlich anfällig auf Aenderungen der entsprechenden externen Webseite.
Muchas Gracias, Pedro! ;-)
Vielen Dank für den Tip. Ich habe den ETC "iShares Physical Gold ETC" genommen. Die Kurse sind über die Börse London in EUR und USD über google finance abrufbar:
LON: EGLN (für EUR)
LON: IGLN (für USD)