(02.12.2019, 07:59)bloom schrieb: Ich zwinge dich nicht, sie zu lesen.Ich denke muchmoney meint solche Sätze
Es sind übrigens auch deine Posts, die mich nerven.
Aber dann..., du zwingst mich schließlich auch nicht, sie zu lesen.
Ich verstehe nur nicht was du möchtest?
Ich bin bereits finanziell saturiert. Möchtest du, das ich mein Anlageverhalten dir zu liebe ändere?
Möchtest du dass ich mich damit beschäftige, wie du auf Einstiegskurse wartest, auf bessere Verkaufsgelegenheiten oder auf sonstigen Schnick Schnack?
Das werde ich nicht. Warum sollte ich das tun? Um dein Ego zu befriedigen?
Ich will niemanden belehren, ich will nur zeigen, wie ich es gemacht habe. Wenn das jemanden interessiert, dann freut mich das, wenn nicht, so ist mir das ebenfalls recht.
Auf der Rückseite meines Buches habe ich dargelegt, warum ich das Buch geschrieben habe.
Es war der schiere Ärger, über Ratgeber und Experten, die mir ständig erzählen wollen wie's funktioniert.
Man braucht nur ganz simple Regeln, um an der Börse Geld zu verdienen, denn das Investieren an der Börse ist die einfachste Sache der Welt. Und alles Verkomplizieren der Experten ist nur Blendwerk.
Leider lassen sich die allermeisten Menschen dennoch blenden.
(02.12.2019, 00:47)bloom schrieb: ...Was er leider "überlesen" hat ist, dass das ja nur geparktes Geld ist, dass sich vermehrt hat
Aber, sie bringen ganz schön Geld. TSLA mit 80%, GE mit 67%, O mit 22% und Berkshire mit 14%.
...

Und bei denen Dividenenden-Titeln Aussagen über den Wertzuwachs. Daraus leitet er ab, dass dich der Wertzuwachs doch interessiert. Er kann/will nich lgauben, dass man sich darüber freuen kann, ohne das es einem wichtig ist ... (wobei das freuen allerdings eine Unterstellung ist