(01.12.2019, 11:38)muchmoney schrieb: Das hat nix mit Intelligenz zu tun. Ich kenne Menschen die wesentlich "intelligenter" und "gebildeter" sind als ich, aber in finanziellen Dingen (allgemein, nicht nur Börse) keinen blassen Dunst haben.
Es ist lediglich eine Sache der richtigen Einstellung zum Thema Finanzen und von dem Ehrgeiz besser zu werden. Meine früheren Ansichten waren aus heutiger Sicht auch grenzwertig und teilweise falsch, aber man entwickelt sich als finanziell intelligenter Investor eben weiter.
---
Vielleicht bringt Intelligenz (bzw zuviel davon) auch Buerden mit sich

..............
Why smart minds get it wrong
History is full of intelligent people who have made stupid decisions. Consider Arthur Conan Doyle, the medical doctor and bestselling novelist, who frequently visited mediums.
His friend, the illusionist Harry Houdini, tried to persuade him they were tricksters; rather than taking his arguments seriously, Conan Doyle constructed an elaborate theory that Houdini himself must be a paranormal being who was lying to hide his own magical powers.
Steve Jobs refused life-saving surgery for pancreatic cancer, instead falling for health scams and fad diets. Even Einstein was guilty of some highly flawed thinking.
.....
.........
https://gulfnews.com/world/europe/why-sm...1.62481844