Also erstmal Danke für die Mühe, die du dir mit dieser Auflistung gemacht hast
Ich denke du hast in vielen Punkten Recht, auch wenn es in der Tat so wirkt, als
würdest du versuchen, das jemanden auszureden
Mich hat schon immer abgehalten so etwas zu nutzen, weil da keinerlei Selektion
drin ist, schau ich mir teilweise bei IB Gewinner und Verlierer an - dann ist mir da
einfach zu viel bei, wo ich von vornherein denke, das man sich diese Investition
hätte sparen können. Dann falle ich lieber durch meine Selektion selber
auf die Nase.
Aber ETF`s als auch Fonds haben ja für jemanden der sich um nichts kümmern kann
oder will ja auch durchaus Ihre Daseinsberchtigung. Ich kann nur einfach schon lange
nicht mehr beurteilen, was da passiert, wenn das an der Börse mal so richtig knack...
die meisten ETF`s ob replizierend oder nicht gab es beim letzten BANG doch auch nicht,
oder zumindest bei weitem nicht so zahlreich.....
Ich bin und bleibe skeptisch ob das der heilige Gral ist...ich für meinen Teil habe auch nie
so recht herausfinden können wie dort das Emitentenrisiko ist, bzw. ob das zum Sondervermögen,
welches ja als geschützt gilt gehört usw.....aber das liegt daran das es mich auch nie
so recht interessiert hat.
Ich denke du hast in vielen Punkten Recht, auch wenn es in der Tat so wirkt, als
würdest du versuchen, das jemanden auszureden
Mich hat schon immer abgehalten so etwas zu nutzen, weil da keinerlei Selektion
drin ist, schau ich mir teilweise bei IB Gewinner und Verlierer an - dann ist mir da
einfach zu viel bei, wo ich von vornherein denke, das man sich diese Investition
hätte sparen können. Dann falle ich lieber durch meine Selektion selber
auf die Nase.
Aber ETF`s als auch Fonds haben ja für jemanden der sich um nichts kümmern kann
oder will ja auch durchaus Ihre Daseinsberchtigung. Ich kann nur einfach schon lange
nicht mehr beurteilen, was da passiert, wenn das an der Börse mal so richtig knack...
die meisten ETF`s ob replizierend oder nicht gab es beim letzten BANG doch auch nicht,
oder zumindest bei weitem nicht so zahlreich.....
Ich bin und bleibe skeptisch ob das der heilige Gral ist...ich für meinen Teil habe auch nie
so recht herausfinden können wie dort das Emitentenrisiko ist, bzw. ob das zum Sondervermögen,
welches ja als geschützt gilt gehört usw.....aber das liegt daran das es mich auch nie
so recht interessiert hat.