(02.12.2018, 11:39)bloom schrieb: Wer OHI verfolgt hat, weiß was geschehen ist. Obwohl Orianna, einer ihrer größten Kunden Pleite gegangen ist, hat der Titel bis heute um 52% zugelegt. Rentner sind eben das Geschäft der Zukunft.
Nun könnte ich behaupten, das Vorhersehen dieser Entwicklung wäre meiner unendlichen Weit und Einsicht in den Markt zu verdanken, aber dem ist natürlich nicht so. Ich kann bis heute nicht in die Zukunft sehen und meine Glaskugel ist immer noch in Reparatur, aber..., die westliche Welt wird immer älter und solange man sich nicht Methoden wie in "Brave New World" einfallen lässt, müssen diese älteren Menschen schließlich versorgt werden und das ist generell ein gutes Geschäftsmodell.
Ich habe aus ähnlichem Grund wie du OHI gekauft hast, mir Welltower zugelegt, schau dir die doch mal an, zahlen zwar "nur" knapp 5 %, als ich sie gekauft habe, waren es über 6 % ... sind seit Erwerb auch 35 % gelaufen.
Die sind aber von der Schuldenseite her besser als OHI aufgestellt und du brauchst ja nicht zwingend alles auf das eine Pferd zu setzen - ich denke das Thema Schulden ist sehr wichtig und wird in einigen Jahren sicherlich eine große
Rolle spielen, wenn die Zinsen denn nochmal ein normales Niveau wieder erreichen. Das war zumindest
meine Entscheidung gegen OHI und für WELL

Ansonsten freu ich mich das du auch hier dabei bist,...