Also bevor da dann irgendwer nach dem Sinn der ETF und dem 2ten Depot fragt..... :-)
- Göttergattin hat so gar kein Interesse an Geldanlage
- Also Problem, wenn ich mal ausfalle
- Also Frau ermöglichen, mit dem Kram umzugehen
- Daher: Depot bei Sbroker, da Frau Konto bei Sparkasse. Kurze Wege, einfaches Verrechnungskonto, notfalls Unterstützung bei was weiß ich durch Bank möglich
- In das Depot kommen (neben BPR - die, weil ich die nicht ohne Aufwand bei der tollen Targobank bekomme) "einfache " Sachen
- AWCI. Frau bekommt dann hie und da ach mal n bisserl Dividende und freut sich vielleicht . Außerdem so einfach: Wenn ich ganz ausfalle und du nicht weißt, was du mit meinem Depot machen sollst. Alles verkaufen und in den AWCI. Fertsch. Oder doch nur nen SP500 ?!.. mal schauen
- Unternehmensanleihen: Mtl. Ausschüttung und Reduzierung Aktienquote.
- EM-Anleihen: Siehe oben.
So wird es dann kommen. Oder fast beinahe eigentlich quasi so in der Art.
- Göttergattin hat so gar kein Interesse an Geldanlage
- Also Problem, wenn ich mal ausfalle
- Also Frau ermöglichen, mit dem Kram umzugehen
- Daher: Depot bei Sbroker, da Frau Konto bei Sparkasse. Kurze Wege, einfaches Verrechnungskonto, notfalls Unterstützung bei was weiß ich durch Bank möglich
- In das Depot kommen (neben BPR - die, weil ich die nicht ohne Aufwand bei der tollen Targobank bekomme) "einfache " Sachen
- AWCI. Frau bekommt dann hie und da ach mal n bisserl Dividende und freut sich vielleicht . Außerdem so einfach: Wenn ich ganz ausfalle und du nicht weißt, was du mit meinem Depot machen sollst. Alles verkaufen und in den AWCI. Fertsch. Oder doch nur nen SP500 ?!.. mal schauen
- Unternehmensanleihen: Mtl. Ausschüttung und Reduzierung Aktienquote.
- EM-Anleihen: Siehe oben.
So wird es dann kommen. Oder fast beinahe eigentlich quasi so in der Art.