(11.09.2019, 20:08)Vahana schrieb: Langfristig geht es sowieso hoch mit der Börse, aber was zwischendrin passiert ist trotz augenscheinlichen Mangel an Alternativen völlig offen.
Klar - das war aber nicht die Frage - über das Zwischendrin habe ich nicht gesprochen und ewig muss die Börse
natürlich auch nicht steigen, oder auch grade dann nicht wenn man es "verleben" will. Aber aktuell gibt es keine
Alternativen bis auf die von Guhu angesprochenen.
(11.09.2019, 20:29)Guhu schrieb: Das dachte man schon öfters. Bspw. beim "Neuen Markt" mit dem Internethype. Das stimmte ja auch - dennoch ist da das Meiste den Bach runtergegangen.
Ich weiss nicht ob das vergleichbare Szenarien sind - das eine war eben wirklich eine einschneidende Veränderung in der Wirtschaft, jetzt sprechen wir aber drüber das das womit wir den Spaß bezahlen meines Erachtens aktuell immer weiter "verbrannt" und "entwertet" wird.
Ich bin Wohnmobilbesitzer, weil wir Hotelbetten nicht so mögen und die Art des gechillten Reisens sehr mögen, ich habe auch aktuell grade neu bestellt, weil ich für mein knapp 4 Jahre altes Wohnmobil fast meinen Neupreis erzielen konnte. Unterm Strich ist das auch eine Art von Umschichtung von Geld in Sachwerten (zumindest rede ich mir das grade so ein um das zu rechtfertigen