(17.08.2019, 18:18)cubanpete schrieb: Hat wohl keine Lust mehr auf die Diskussionen hier. Auf Twitter sieht man ihn aber noch, also hoffe ich dass es ihm gut geht.
https://twitter.com/drolafborkner
Die letzten Beiträge von Bloom waren ja oft polarisierend ausgerichtet nach dem Motto wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn. Oder anders gesagt, es ist überall auf der Welt besser als in Deutschland. Dass da die Situation bezüglich Flüchtlinge ect. alles andere als optimal ist stimmt. Aber es gibt durchwegs "schlechtere" Länder als Deutschland.
Sinnvoll wäre es, ein Aktienforum dafür zu benutzen für das es da ist. Nämlich um Informationen über Aktien auszutauschen. Sicherlich gehört da die eine oder andere politische Diskussionen ausdrücklich mit dazu. Allerdings sind (waren die letzten) extrem polarisierenden Politäußerungen über Deutschland (auch im alten Forum) der eigentlichen Diskussion über Aktien nicht gerade dienlich.
Ich finde es schade, dass sich bloom an der Aktiendiskussion nicht mehr beteiligt. Früher waren seine Beiträge allerdings mehr sachlich orientiert. Die ein oder andere Anekdote von ihm fand ich übrigens auch immer sehr interessant.

Also, vielleicht kommt Bloom ja wieder zurück und beteiligt sich an der Aktiendiskussion. Die Erfahrung zeigt, dass Diskussionen über Politik die besten Freunde auseinanderbringen kann. Und das ist die Politik eigentlich wirklich nicht wert!
Auf das, dass die Diskussion (eventuell mit Bloom) wieder zu ihren Wurzeln zurückfindet!