RE: Immobillienfrage
| 14.08.2019, 22:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2019, 22:39 von StockBayer.)(14.08.2019, 11:02)Bauernlümmel schrieb: Findest du das es zu viele sind? Wie würdest du diese am Sinnvollsten Sondertilgen?
Bei uns hier im Süden sind die Baukosten einfach nur noch wahnsinn. Hab selbst vor ca. 3 Jahren gebaut und kann davon ein Liedchen singen

Ich würde jedenfalls zuerst die Kredite in Angriff nehmen, die du kostenlos sondertilgen kannst. Deswegen zusätzliche Gebühren verursachen würde ich nicht wollen.
Der Variable wäre mir ein kleiner Dorn im Auge. Den würde ich - je nach den Konditionen - sogar noch vor den anderen versuchen wegzubekommen: Wenn du jetzt sagen wir 1% Zinsen bezahlst und in ein paar Jahren steigt der Zins um 1%, dann bedeutet dies logischerweise eine Verdoppelung deiner Zinslast und verteuert damit entsprechend heftig deine Rate... Aktuell ist zwar ja nicht mit Zinssteigerungen zu rechnen, aber who knows...
In 25 Jahren bist du ja fertig. Das ist doch nicht so schlecht

Kenne hier so manche, die haben Finanzierungen, da werden noch die Kinder ihre "Freude" dran haben