(15.07.2019, 01:17)boersenkater schrieb: Du das war vor allem Bauchgefühl. Kein Wissen oder irgendwas in der Richtung. Wahrscheinlich auch Angst das viele schöne Geld wieder zu verlieren.
Alles richtig gemacht.

Es hätte ja sein können das du irgendwelche Tipps oder sowas aufgeschnappt hast und deswegen verkauft hast.
Bei vielen meiner Bekannten lief das in etwa so ab, dass sie alle ca 100% im Plust waren und dann auf dem Top war es kaum noch auszuhalten wie man "genötigt" wurde ala "Bist du doof, dass du keine Aktien hast".
Das ging so ein paar Wochen und verstummte dann als die Kurse purzelten.
Restlos alle die ich kenne haben dann im fetten Minus verkauft. Einige auch mit Totalverlust.
Ich selber hatte einen Fond bespart der aber nichts mit Internetaktien zu tun hatte. Da habe ich gewartet bis der Fonds PlusMinus Null war und habe dann verkauft.
Kurze Zeit später ging der Fonds zwar noch höher, aber dann 1-2Jahre danach wurde er aufgelöst. Weg mit der Scheiße. Bis heute ist mir nicht klar was da drin steckte.
Das war so meine erste Börsenerfahrung und wenn die nicht so schlecht gewesen wäre hätte ich mich früher damit intensiver auseinander gesetzt.