(31.05.2019, 14:25)Vahana schrieb: Ich warte noch darauf, dass Bayer Entschädigung an die Enkel der Zwangsarbeiter im zweiten Weltkrieg bezahlen muss.
Da ist bestimmt auch noch ein Parkticket von 1986 in den USA offen was der damalige CEO nicht bezahlt hat und sich mittlerweile auf eine Milliardensumme verzinst hat.
Die Amis kommen damit nicht klar das dieses Unternehmen in ausländische Hände gekommen ist, so sieht die ganze Wahrheit aus.
Insgesamt wirft die Geschichte ein ganz schlechtes Licht auf die USA als Handelspartner und zeigt nochmal deren beschissenes Rechtssystem auf.
Ich erinnere mich noch dunkel an Diskussionen von einigen bekannten Wirtschaftsjournalisten als die Geruechte der Uebernahme ein bisschen konkreter wurden....das jetzt eingetretene Szenario wurde damals als ein durchaus reales Risiko betreffend des Deals beschrieben.
Somit wirft die Geschichte auch einen ziemlich ueblen Schatten auf das deutschseitige Management und deren Risikovorsorge.....irgendwo passt der Spruch: "Stupid German Money"....