CON...Diskussion......
habe heute dieselbe Frage - verfallen/ausüben/rollen ? und Divi 4.75 am 26.4. vereinnahmen ?
Der Momentum Chart sieht mittelfristig nach einem up-trend aus, der Wochenchart hat Luft bis 160 / 180
Aus cash Gesichtspunkten lasse ich bestehende SC Optionen laufen (18.4) auch ITM und
werde Divi mitnehmen entweder
a) über bestehende Positionen nach dem 18.4. oder
b) über SP neue CON's bis 18.4. ins Depot legen und
c) verfügbare Posis dann über SC's in ITM bereitsstellen
.....um cash für ander Basiswerte verfügbar zu machen
--> Nachteil d. Konzepts -
da es keine Wochenoption für CON gibt,
stehen die Gelder aus dem ITM erst ab dem 17.5. zur Verfügung und viele Divi's sind dann bereits gelaufen;
berücksichtigt soll auch noch das DGI Konzept
Also meine Entscheidung fällt mit FDAX über 12.000 im 4 Std Chart......im Augenblich bewegt sich der FDAX 6/19 zw. 12.005 und 11.990..
Konzept als kick-around gedacht
habe heute dieselbe Frage - verfallen/ausüben/rollen ? und Divi 4.75 am 26.4. vereinnahmen ?
Der Momentum Chart sieht mittelfristig nach einem up-trend aus, der Wochenchart hat Luft bis 160 / 180
Aus cash Gesichtspunkten lasse ich bestehende SC Optionen laufen (18.4) auch ITM und
werde Divi mitnehmen entweder
a) über bestehende Positionen nach dem 18.4. oder
b) über SP neue CON's bis 18.4. ins Depot legen und
c) verfügbare Posis dann über SC's in ITM bereitsstellen
.....um cash für ander Basiswerte verfügbar zu machen
--> Nachteil d. Konzepts -
da es keine Wochenoption für CON gibt,
stehen die Gelder aus dem ITM erst ab dem 17.5. zur Verfügung und viele Divi's sind dann bereits gelaufen;
berücksichtigt soll auch noch das DGI Konzept
Also meine Entscheidung fällt mit FDAX über 12.000 im 4 Std Chart......im Augenblich bewegt sich der FDAX 6/19 zw. 12.005 und 11.990..
Konzept als kick-around gedacht