(02.04.2019, 15:50)boersenkater schrieb: Denn für eine Übernahme muss Saudi Aramco 69 Milliarden Dollar aufnehmen.
Das klingt tatsächlich sehr bemerkenswert.
(02.04.2019, 17:23)Vahana schrieb: In Saudi Arabien war ich schon und durfte/musste dieses Land kennen lernen. Ich sag euch: Mit diesen Leuten treibt man besser keinen Handel.
Es ist ja allgemein bekannt, dass in dieser Region die Mentalität besteht, um den Preis zu feilschen.
Allerdings glaube ich nicht, dass man sich das bei einem seriösen Börsengang leisten wird. Zudem das Land momentan einen größeren Umbau entgegen geht. Die Regierung scheint zu der Überzeugung gelangt zu sein, dass eine weitere Finanzierung durch Erdöl nicht dauerhaft möglich ist und versucht jetzt, andere Industrien anzusiedeln.
Genau das würde man aber wieder zerstören, wenn man da keinen Wert auf korrektes Vorgehen legen würde.
Vahana schrieb:Eine weitere interessante Frage ist, welcher Big Player dort einsteigt. Hat man eine starke Lobby im Nacken die auch politischen Einfluss nehmen kann, macht es die Entscheidung auf jeden Fall einfacher auf der Welle mitzuschwimmen.
Interessanter Gedanke!