(05.03.2019, 10:03)fahri schrieb:(05.03.2019, 09:10)cubanpete schrieb: Die Kommunikation war "es wurden Differenzen in der Buchführung festgestellt, was aber keine materiellen Auswirkungen haben wird". Es wurde damit die Verspätung bei der Einreichung der Abschlüsse deklariert.
Die Presse machte daraus "es wurden Differenzen in der Buchführung festgestellt die materielle Auswirkungen haben werden".
![]()
Bei Enron hätte ein Blick auf den Cashflow gereicht.
Wenn du generell bei den Amis liest und deren Kommentare, dann merkst du halt das
da enorm viel Frust bei denen ist, die die Dividende fest eingeplant hatten und
das haben wir hier ja auch schon festgestellt das das etwas "unglücklich"
war ein Quartal vorher noch zu sagen das man sich mit der
Dividende "wohl fühle",....
In der Spitze waren das ja wegen diese Meldung auch -10%, ich hab aber
gar nicht mehr geschaut wie die abgeschlossen haben
Es waren glaube ich ungefähr minus 6%. AT&T -2.7%, VZ -1.26%. Alle drei stehen auf meiner Kaufliste, also schön weiter fallen bitte...
In der Schweiz sieht man die ersten Anwendungen von 5G bereits. Es passiert genau das was ich erwartet habe: die kleinen Städte und Orte kommen zuerst dran. Diese hatten bis jetzt keine Möglichkeit für schnelles Internet, viel zu teuer. Aber jetzt ist das kein Problem mehr, eine Antenne, ein zentrales Kabel, erledigt. In den USA gibt es noch sehr viele Gebiete ohne schnelles Internet und dort wo es das gibt oft nur mit einem Anbieter der viel zu teuer ist. Das wird sich mit 5G ändern.
Die Mobiltelefone mit 5G sind allerdings ein Witz, ausser man will es via tethering als Modem benutzen. Für Daten intensive Anwendungen wie selbstfahrende Autos allerdings ist 5G schon fast Pflicht.
Man muss bei einer solchen Spekulation ein paar Jahre Zeit und Geduld haben. Ausserdem stört mich manchmal das Diworsifying Richtung Hollywood...