RE: Berkshire Hathaway
| 16.06.2025, 22:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2025, 22:48 von cubanpete.)(16.06.2025, 22:08)Vahana schrieb: Zum Status Quo sind die Schulden kein Problem. Da bin ich deiner Meinung... solange ich nicht auf den Chart gucke und mich frage "Warum?".
Sie werden vom Markt zum Problem gemacht wenn sie Zahlen weiter zurück gehen, und das wird bereits jetzt eingepreist.
Die Verschuldung von Evergrande in China war lange lange Zeit auch kein Problem.
Meine DELEK Group wurde mal an einem Tag um 13 Stufen in der Bonität abgestuft.
Sachen passieren.
Ansonsten hast du vielleicht eine bessere Erklärung für den Chart. NUR an den "kleinen" Rückschlägen in den Verkäufen liegt sowas meiner Meinung nach nicht.
Es liegt an den vielen Corporate Actions. Splits und Merger, hin und her. Das mögen die Anleger nicht.
So lange der Cashflow mehr als 10% der Schulden beträgt sind die Schulden kein Problem. Dazu musst Du wissen dass die Schuldzinsen ja schon abgezogen sind im Cashflow. Die Zinsen könnten also um 10% steigen und die Firma bekäme noch nicht einmal Liquiditätsprobleme.
Nur, auf den Gewinn darf man dabei nicht achten, der ist eine Fantasiezahl die mit der Liquidität nichts zu tun hat.