welche Werte würde Warren Buffett kaufen?
Bedingungen:
* es müsste sich um börsennotierte Aktien handeln
* der Einfachheit halber Screener von Finviz genommen, der hat aber nicht alle Aktien gelistet
* möglichst niedriger Kurs/Gewinn-Verhältnis, niedriger Buchwert, niedrigstmögliches Kurs-Umsatz-Verhältnis (P/E, P/B, P/S)
* Marktkapitalisierung mindestens 50 Milliarden, dann bliebe eine Beteiligung von ein paar Millarden unter der 5% oder 10% Meldegrenze
die üblichen Verdächtigen in der Reihenfolge absteigende Marktkapitalisierung:
1. Exxon Mobil
2. Alibaba
3. Chevron
4. Shell
5. PDD
6. TotalEnergies
7. BHP
8. Sanofi
9. Micron Technologies
10. Chubb
11. Medtronic
12. Conoco Phillips
13. Netease
14. Apollo Global
15. Rio Tinto
16. Canadian Natural Resources
17. Travelers
18. Newmont
19. EOG Resources
20. Aflac
21. Manulife
22. Allstate
23. Regeneron Pharma
eine Beteiligung an einem chinesischen Unternehmen kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig an einem französischem aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich politische). Vor zehn Jahren hat Buffett alle Anteile an Exxon verkauft, vielleicht könnte es zu einem Wiedereinstieg kommen?
Bedingungen:
* es müsste sich um börsennotierte Aktien handeln
* der Einfachheit halber Screener von Finviz genommen, der hat aber nicht alle Aktien gelistet
* möglichst niedriger Kurs/Gewinn-Verhältnis, niedriger Buchwert, niedrigstmögliches Kurs-Umsatz-Verhältnis (P/E, P/B, P/S)
* Marktkapitalisierung mindestens 50 Milliarden, dann bliebe eine Beteiligung von ein paar Millarden unter der 5% oder 10% Meldegrenze
die üblichen Verdächtigen in der Reihenfolge absteigende Marktkapitalisierung:
1. Exxon Mobil
2. Alibaba
3. Chevron
4. Shell
5. PDD
6. TotalEnergies
7. BHP
8. Sanofi
9. Micron Technologies
10. Chubb
11. Medtronic
12. Conoco Phillips
13. Netease
14. Apollo Global
15. Rio Tinto
16. Canadian Natural Resources
17. Travelers
18. Newmont
19. EOG Resources
20. Aflac
21. Manulife
22. Allstate
23. Regeneron Pharma
eine Beteiligung an einem chinesischen Unternehmen kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig an einem französischem aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich politische). Vor zehn Jahren hat Buffett alle Anteile an Exxon verkauft, vielleicht könnte es zu einem Wiedereinstieg kommen?