Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Charles Schwab International
Notiz 

RE: Charles Schwab International

(22.05.2025, 18:30)minenfuchs schrieb: Habt ihr euch mal beschwert bei Schwab wegen Optionen und fehlendem Margin-Account? Ich meine, da lacht doch die Konkurrenz wie IB oder tastytrade.

Ich kann mich erinnern, dass ich TD Ameritrade mal wegen der Verfügbarkeit in Europa angeschrieben hatte. Kam das große Gejammer, wie schrecklich kompliziert das sei. Und nun hat die Mutter Schwab 0 Euro Minimum für Europäer.

Mich würde wirklich mal die Antwort des Supports interessieren. Kommt da wieder, EU alles so kompliziert? Und wieso interessiert das IB, tastytrade, firstrade etc. nicht? Das Bashing der EU bzw. der Bürokratie kann ich verstehen, aber wenns die anderen können?
na ja, mein Wissenstand ist von vor zwei Jahren, als ich das beantragt habe. Seither habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Nutze das Schwab Account für ganz bestimmte Anlagen, und dafür ist es Spitze. Also ein Aktiendepot mit semiprofessioneller Ausrichtung (weit über 100 Positionen, ein paar Dutzend Bewegungen im Monat) und dann aufs ganze Jahr gesehen vielleicht insgesamt 10$ Orderkosten ...
ursprünglich hatte ich geplant ein "linked account" bei Interactive Brokers anzulegen um das wilde Tradinggeschäft vom ruhigeren Aktiendepot zu trennen, aber das Konto bei Schwab war dann die bessere Lösung.
eine kleine Korrektur: Schwab bietet schon Margin auf Aktien an, aber wegen der Konditionen habe ich kein Interesse an einem Upgrade (Stand Mai 2025)

Nachrichten in diesem Thema
Charles Schwab International - von minenfuchs - 21.05.2025, 21:38
RE: Charles Schwab International - von J R - 22.05.2025, 05:20
RE: Charles Schwab International - von J R - 22.05.2025, 17:41
RE: Charles Schwab International - von J R - 23.05.2025, 02:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Charles Schwab und TD Ameritrade in Fusionsverhandlungen Don Vladimir 8 6.443 25.11.2019, 21:57
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste