RE: The Big Picture - The Market-Analyse
| 17.05.2025, 01:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2025, 01:21 von Boy Plunger.)
LEGENDE
Paul Tudor Jones ist ein Trader, der mich echt inspiriert. Ich erinnere mich noch gut an den Film "TRADER". Da hat er zusammen mit Peter Borish die Korrelation vor dem Crash 1987 mit 1929 verglichen und den Crash 87 vorhergesagt + dick abkassiert. Ich bin zwar kein großer Fan von Korrelation, aber ich muss sagen, dass ich einige Dinge an ihm schätze. Besonders das CRV von 5 zu 1 bei großen Trades. Gut, er ist ein Makro Man mit Fundamentalanalyse und Technik. Das bin ich nicht. Makro gibt mir zu wenig Aussicht auf eine hohe Outperformance.
Hast du hier schon mal die Track-Records der Top-Ökonomen von den großen Banken gesehen? Ich nicht.
Paul Tudor Jones hat jede Kopie aufgekauft und jedes Hochladen löschen lassen. Warum nur?
Man kann den Handel von jemandem kopieren...
Man kann halt nicht einfach seine Überzeugung kopieren.
Erfolgreiches Investieren ist eine Frage der ÜBERZEUGUNG.
Die technische Analyse ist wie ein Rorschach-Test für Händler.
Wenn man lange genug starrt, sieht man alles, was die eigene Überzeugung unterstützt.
Wenn man sich den 1-Stunden- und den Wochenchart anschaut, sieht man, dass die Bären auf den Untergang zusteuern.
Die Bullen machen einen Zoom-Out und sehen, wie das Flugzeug abhebt.
Beide haben Recht.
Die beiden Aussagen sind beide nicht korrekt.
Aber wenn die Kerzen verblassen und der Lärm nachlässt,
Ich denke, wir sind uns einig, dass wir hier eine Überzeugung haben – und zwar eine, die ruhig, unaufgeregt und tiefgründig ist.
Aber jetzt kommt der Clou: Man kann den Handel eines anderen kopieren, aber nicht seine Überzeugung.
Das ist die geheime Soße.
Keine Überzeugung?
Sie aktualisieren Ihr Portfolio im Pyjama in Panik.
Überzeugung?
Du bleibst gelassener, liest mehr und gönnst dir bewusst eine Pause.
KORRELATION
Paul Tudor Jones ist ein Trader, der mich echt inspiriert. Ich erinnere mich noch gut an den Film "TRADER". Da hat er zusammen mit Peter Borish die Korrelation vor dem Crash 1987 mit 1929 verglichen und den Crash 87 vorhergesagt + dick abkassiert. Ich bin zwar kein großer Fan von Korrelation, aber ich muss sagen, dass ich einige Dinge an ihm schätze. Besonders das CRV von 5 zu 1 bei großen Trades. Gut, er ist ein Makro Man mit Fundamentalanalyse und Technik. Das bin ich nicht. Makro gibt mir zu wenig Aussicht auf eine hohe Outperformance.
Hast du hier schon mal die Track-Records der Top-Ökonomen von den großen Banken gesehen? Ich nicht.
Paul Tudor Jones hat jede Kopie aufgekauft und jedes Hochladen löschen lassen. Warum nur?
Man kann den Handel von jemandem kopieren...
Man kann halt nicht einfach seine Überzeugung kopieren.
Erfolgreiches Investieren ist eine Frage der ÜBERZEUGUNG.
Die technische Analyse ist wie ein Rorschach-Test für Händler.
Wenn man lange genug starrt, sieht man alles, was die eigene Überzeugung unterstützt.
Wenn man sich den 1-Stunden- und den Wochenchart anschaut, sieht man, dass die Bären auf den Untergang zusteuern.
Die Bullen machen einen Zoom-Out und sehen, wie das Flugzeug abhebt.
Beide haben Recht.
Die beiden Aussagen sind beide nicht korrekt.
Aber wenn die Kerzen verblassen und der Lärm nachlässt,
Ich denke, wir sind uns einig, dass wir hier eine Überzeugung haben – und zwar eine, die ruhig, unaufgeregt und tiefgründig ist.
Aber jetzt kommt der Clou: Man kann den Handel eines anderen kopieren, aber nicht seine Überzeugung.
Das ist die geheime Soße.
Keine Überzeugung?
Sie aktualisieren Ihr Portfolio im Pyjama in Panik.
Überzeugung?
Du bleibst gelassener, liest mehr und gönnst dir bewusst eine Pause.
KORRELATION
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.