Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
Notiz 

RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes

Zitat:Eine goldene Regel von Bill Ackman, die bullishe Trader vielleicht gerade vergessen haben

Brian Sozzi · Executive Editor
Sun, May 11, 2025 at 2:30 PM GMT+2

Ich weiß, dass Sie sich fabelhaft fühlen, wenn Sie ins Wochenende gehen.

Das warme Sommerwetter beginnt sich durchzusetzen.

Es gibt ein neues Handelsabkommen mit dem Vereinigten Königreich, obwohl auf die meisten Waren unserer britischen Freunde weiterhin 10 % Zölle erhoben werden.

Verschiedene Vertreter der Trump-Regierung machen in den Medien die Runde, um über ein mögliches baldiges Handelsabkommen mit China zu sprechen.

Ähnlich wie bei der Transaktion mit dem Vereinigten Königreich werden die Zölle wahrscheinlich weiterhin in Kraft bleiben. Trump hat in den sozialen Medien einen Satz von 80 % (statt 145 %) in Aussicht gestellt.

Und Ihr Portfolio sieht viel besser aus als in der Woche nach dem "Befreiungstag". Sie haben auch die Hoffnung, dass die gute Stimmung anhält - habe ich Recht?

Vor diesem Hintergrund möchte ich zwei Dinge über das Investieren hervorheben, an die ich auf der Milken-Konferenz in der vergangenen Woche erinnert wurde.

Sie sollen Ihnen helfen, die derzeitige Hausse, die mir angesichts des unsicheren Umfelds und der Fakten, die die amerikanischen Unternehmen in dieser Gewinnsaison vorlegen, ein wenig zu viel ist, in Grenzen zu halten.

Der erste stammt von dem milliardenschweren Hedgefondsmanager Bill Ackman von Pershing Square.

Ackman sagte dies (Video oben), als ich ihn nach den Auswirkungen von Zöllen auf die Unternehmen fragte, an denen er beteiligt ist, wie Nike (NKE) und Chipotle (CMG): "Wir sorgen uns um den Wert eines Unternehmens. Der Wert eines Unternehmens ist der Gegenwartswert der zukünftigen Cashflows. Was jetzt geschieht, könnte kurzfristig sicherlich störend sein. Ich glaube aber nicht, dass es dauerhafte Auswirkungen haben wird."

Ich denke, man kann diese Aussage von Ackman auf verschiedene Weise interpretieren.

Die meisten von Ihnen werden das wahrscheinlich positiv sehen, denn es impliziert, dass die zukünftigen Cashflows der Unternehmen auch bei Beibehaltung der Zölle in Ordnung sein werden. Ich glaube jedoch, dass Ackman den Anlegern signalisiert, dass sie kurzfristig zu optimistisch sein könnten, wenn man bedenkt, wie störend sich Zölle auf Gewinne und Cashflows auswirken könnten.

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass die Zölle gegenüber Ländern vollständig abgeschafft werden, sondern nur, dass sie möglicherweise gesenkt werden. Das bedeutet, dass ein Unternehmen mit mehr ungeplanten Kosten zu kämpfen hat.

Die nächste Mahnung zum Investieren kommt von Saira Malik, Chief Investment Officer bei Nuveen, die bei dem riesigen Vermögensverwalter 1 Billion Dollar verwaltet:

"Ich denke, Verwirrung ist wahrscheinlich das richtige Wort, um es [den Investitionshintergrund] zu beschreiben", sagte Malik. "Die Anleger wollen hier Klarheit, und das wäre hilfreich. Man kann Berechnungen anstellen, wenn man weiß, worauf die Zölle hinauslaufen werden. Unsere Berechnungen zeigen zum Beispiel, dass bei Zöllen von etwa 10 % für den Rest der Welt das BIP um 1,5 % sinken würde. Damit würde man knapp an einer Rezession vorbeischrammen.

Aber die Aktien sind noch nicht über den Berg. "Die Erträge waren gut, aber die Aussichten sind sehr düster", sagte sie. "Marriott hat gerade einen Bericht vorgelegt, der wieder einmal auf niedrigere Einnahmen pro verfügbarem Zimmer hindeutet. Der Verbraucher ist hier in Gefahr. Und auch die Renditen der Staatsanleihen sind ein Thema, das man im Auge behalten sollte. Die Rendite der 10-jährigen Staatsanleihen, die in den letzten Tagen wieder auf 4,3 % gestiegen ist, zeigt, dass der Anleihemarkt besorgt ist.

Maliks Kommentare sind eine Erinnerung an die makroökonomischen Fakten, die die Anleger im vergangenen Monat so schnell vergessen haben.

Wenn in Kürze die Wirtschaftsdaten für April eintreffen, die den Zollangriff des Monats widerspiegeln, werden die Anleger daran erinnert werden, womit sie es zu tun haben. Und das passt vielleicht nicht so gut zu der Rallye nach dem "Befreiungstag".

Aber hey, vielleicht liege ich ja ganz falsch! Das Gleiche gilt für die wirklich klugen Anleger, die ich in diesem Brief erwähnt habe!

Ich bin jedoch neugierig darauf, welche Aktien, ETFs usw. Sie derzeit kaufen und warum. Was ist der wichtigste Faktor, der Sie zum Kauf veranlasst, obwohl Sie genau wissen, dass die gewinnmindernden Zölle in Kraft bleiben? Schreiben Sie mir eine Nachricht unter @BrianSozzi auf X.

https://finance.yahoo.com/news/a-bill-ac...56823.html

Nachrichten in diesem Thema
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 11.03.2020, 18:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 11.03.2020, 23:30
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 13:59
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 12.03.2020, 18:39
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 13.03.2020, 14:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 14.03.2020, 01:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.03.2020, 12:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 16.03.2020, 12:54
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 20.03.2020, 17:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von fahri - 21.03.2020, 09:42
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 21.03.2020, 23:42
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von fahri - 25.03.2020, 09:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 25.03.2020, 16:07
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lupinex - 26.03.2020, 11:02
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von fahri - 26.03.2020, 13:04
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 26.03.2020, 20:11
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 26.03.2020, 16:44
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:50
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 23:12
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Banker - 28.03.2020, 19:56
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von muchmoney - 28.03.2020, 22:41
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 27.03.2020, 00:48
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:52
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 31.03.2020, 12:55
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 02.04.2020, 09:31
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 03.04.2020, 23:36
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 16.04.2020, 22:43
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 08:28
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 20.04.2020, 17:18
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Lanco - 12.10.2021, 16:49
RE: boersenkater´s Trading-Pausen-Thread - von Ventura - 18.10.2021, 16:50
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes - von boersenkater - 11.05.2025, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen Klaus Birkholz 118 7.765 Heute, 07:06
Letzter Beitrag: Klaus Birkholz
Notiz CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels Klaus Birkholz 502 199.032 07.02.2025, 10:48
Letzter Beitrag: Klaus Birkholz
Notiz Dividenden News 2020 Vahana 133 90.338 20.12.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Lanco

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste