(30.04.2025, 18:21)Thomas_B schrieb: ...vermutlich mit Pakistans Hilfe.
Da ich gerade in Pakistan bin.
Die ganze Aktion wird von den Pakistanis schon bemerkenswerterweise "überlächelt". Ich finde da kein anderes Wort für, aber es ist schon soviel zwischen beiden Ländern passiert, dass es nur wieder ein Vorfall von vielen zu sein scheint nachdem (hoffentlich) wieder nichts passiert.
Auf der einen Seite werden sie nachdenklich. Einige bereiten schon so eine Art Fluchtplan vor, der in jeder Richtung in eine Sackgasse führt, weil der pakistanische Pass nichts taugt.
Eine rationale menschliche Reaktion wäre, dass die Bevölkerung demonstrieren geht um die Regierung dazu zu bringen den Terroranschlag aufzuklären.
Aber davon hört man nichts.
Ich persönlich glaube nicht das es von der Regierung kam und das es von denen "gedeckt" wird könnte auch damit zu tun haben das sie keinen Bürgerkrieg anzetteln wollen, wenn es denn von einer nördlichen Splitterarmee gekommen sein sollte.
Die pakistanische Armee hat 700.000 Mann unter Waffen. Ein Krieg wäre teuer in jeder Hinsicht für beide Seiten, auch wenn Indien den Längeren hat.
Und zum Vorfall selbst, es wäre ja nicht zum ersten Mal das False Flag Aktionen genutzt werden um Feuer zu schüren und der anderen Seite die Schuld zu geben. Indien nutzt der Vorfall mehr als Pakistan und dann sollte man kritisch bleiben.
Gib einem Pakistaner 10.000€ und der knallt alles ab was du willst.
Meiner Meinung nach darf ein solcher Vorfall, so traurig er auch ist, niemals zu einem Krieg führen der Millionen Menschen das Leben kosten wird.
Vor allen Dingen nicht dann wenn die Hintergründe nicht vollständig aufgeklärt wurden.
Soweit ich weiß hat Pakistan auch alle Inder ausgewiesen.
Indien hatte Pakistan erst das Wasser abgedreht aber inzwischen wieder geöffnet.
In Indien sind wohl mehrere Lastenflugzeuge gelandet die US Waffen transportiert haben.
Das blöde Selfie verzeihen wir mal.
Geistig behindert sind in dieser Geschichte die Politiker und eine nutzlose UN die wieder mal ihren Job nicht macht.