(17.04.2025, 18:13)Ancres schrieb: Liegt das nicht einzig und alleine an der aktuellen Unvorhersehbarkeit der Kurse? Ein Tweet von Musk oder eine Ankündigung von Trump, und die Kurse spielen Achterbahn. Die Gefahr sich mit Optionen jetzt die Finger zu verbrennen halte ich für so hoch wie selten zuvor.
Left tail investment.
Es ist jedesmal anders, sonst wäre es ja langweilig. Aber irgendwie ist es auch immer gleich.
Ich mach das nicht, aber es hat ein paar Leuten ziemlich viel Geld gebracht. Ich bin ein Langweiler, mache immer das gleiche, und wurde langweilig reich dabei. Das Wichtige ist nicht was passiert sondern dass Du weisst was Du tun musst was immer auch passiert. Und das bestimmst Du immer lange bevor etwas passiert.
Es gibt tatsächlich Leute die einfach darauf setzen dass öfter als eingepreist etwas unvorhergesehenes passieren wird. OK, aber dann verdienst Du auch nur dann wirklich Geld. Ich bevorzuge immer Geld zu verdienen und vielleicht in diesen Momenten etwas zu verlieren. Right tail investment...