(09.04.2025, 15:08)Kai_Eric schrieb: Das Argument überzeugt mich nicht. Im Dritten Reich wurden Flüchtlinge auch als der letzte Dreck angesehen, von Mitbürgern verraten, verfolgt und eingesperrt.
Aus heutiger Sicht war das aber alles andere als logisch...
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Familie waren beiderseits Flüchtlinge die ins Reich zurück gekommen sind und die wurden gut behandelt. Im Rahmen der Möglichkeiten 1944.
(09.04.2025, 15:08)Kai_Eric schrieb: Es soll in der Geschichte auch vorgekommen sein, dass die Kriegsverbrecher blieben und die Flüchtlinge tatsächlich die Verfolgten sind. Denken wird doch nur mal 70-80 Jahre zurück und bleiben dabei im eigenen Land.
Argentinien hat Kriegsverbrecher mit offenen Armen empfangen. In Deutschland wurden sie entweder gehängt oder verfolgt.
(09.04.2025, 15:08)Kai_Eric schrieb: Ich gehe davon aus, dass unter denen, die hier ankommen Menschen sind, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Land verlassen. So monokausal bzw. schwarz/weiss, wie du dir das offenbar ausmalst ist es nicht.
Es gibt aber eine Tendenz.
Du musst die alleine vorstellen das man für einen Flüchtling in Deutschland von den Kosten her tausend Betroffene in den Kriegsgebieten versorgen könnte.
Wie asozial ist das den Glücksrittern den Vortritt zu geben und denen die nicht reisefähig sind Hilfe zu versagen?
(09.04.2025, 15:08)Kai_Eric schrieb: Waren 2016 etwa 36 Prozent der Schutzsuchenden in Deutschland weiblich, so stieg nach Angaben des Ausländerzentralregisters ihr Anteil bis Jahresende 2023 auf rund 45 Prozent an.
Keine Ahnung wo diese Statistik herkommt. Ab 2022 werden Ukrainerinnen mit Bussen angekarrt und der Familiennachzug bequem per Flugzeug hat ja auch hochkonjunktur. Die Invasoren sind männlich.
Die KI sagt 80% der illegalen Einwanderer sind Männlich, Stand 2024.
Hast du mal Bilder von den Zügen gesehen, oder von den "Seenotrettungen"/Schlepperei? Da sind Frauen quasi nicht vorhanden. Auch im Straßenbild findet man die Frauen nicht wieder, oder die werden zu Hause eingesperrt.
Und ich rede sowieso nicht von Ukrainern, sondern von denen die unser Land abschaffen.
Lieber 100 Ukrainer als einen Afghanen aufnehmen.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell