(11.03.2025, 05:32)actiontrader schrieb: Das die Aktie aktuell stark überverkauft ist, steht ausser Frage.die Aktie hat gestern 130 Milliarden $ an Marktkapitalisierung verloren, da sind Bewegungen im Millionenbereich eher unbedeutend. Beobachte die langlaufenden Optionen und da sind viele "sichere" Wetten auf die Aktie abgeschlossen worden bspw. Basis 5 (1 Kontrakt kostet dann ca. 22.000$). Die am längsten laufende Option hat gar keinen niedrigeren Basispreis als 100$. Im mittleren Basispreis-Bereich gab es massive Zukäufe im Millionenbereich, muss noch die heutigen Open Interest-Daten abwarten. Denke mal, nicht nur der einfache Trader sondern auch die Profis langen jetzt zu.
Daher habe ich ja auch die Hälfte meiner Short-Position eingedeckt.
Aber die Aktie ist immer noch stark überbewertet und kann locker weit unter 100 gehen.
Noch dazu ist sie aufgrund Musk angeschlagen. Und ist dort eine Besserung in Sicht ?
Soweit ich weiss, hat ein Automobil Hersteller Probleme sofern seine Produktionsfacilitäten nicht zu mehr als 70% ausgelastet sind.
Ich habe keine aktuellen Zahlen. Aber nach der Absatzeinbruch in den letzten Monaten bei Tesla muss das hier der Fall sein.
Zumal andere Hersteller den Vorsprung von Tesla aufgeholt haben.
Sicherlich ist eine technische Reaktion der Aktie nun möglich, aber nicht zwingend.
allerdings: man kann systembedingt nicht erkennen, ob eine Call-Option mit Basispreis z.B. 100$ long oder short ausgerichtet ist und wenn actiontrader recht bekommt, dann baut sich da ein bedrohliches Szenario auf.
__________________
whatever it takes