(24.02.2025, 15:03)vrider73 schrieb: Ich hab mir das AfD Parteiprogramm jedenfalls durchgelesen, auch weil ich wissen wollte wo denn die Programmpunkte sind die uns näher an KZ, Verfolgung und den dritten Weltkrieg bringen, oder welches Volk jetzt als nächstes verfolgt und ausgelöscht werden muss.
Das ist eine beachtliche Leistung, wenn du das bis zum Ende durchgehalten hast. Wer auch immer das verfasst hat - ich hätte das ganze Ding nochmal neu schreiben lassen. Die Hälfte des Werks ist diffamierendes Beiwerk. Das braucht kein Mensch - und wenn man mal wirklich ernst genommen werden will, dann ganz besonders nicht. Auch mit völkischen Ausrücken wir "Heimat braucht Bauern" oder "Die Tugenden des Soldaten sind Ehre, Treue, Kameradschaft und Tapferkeit." kann ich nichts anfangen. Was soll so etwas in einem Wahlprogramm? Ein Inhaltsverzeichnis, in dem die Kapitel verlinkt sind, wäre übrigens auch eine coole Neuerung. Das ist Standard in jeder Praktikumsarbeit eines Schülers...
Lässt man diesen ganzen verbalen Unfug mal weg (was auch hier im Thread wohltuend helfen würde), bleiben vielleicht 50-60 Seiten programmatischer Text, so wie bei CDU und SPD auch. Und wie so oft kann man sich mit den Positionen identifizieren, oder auch nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat sich auch nicht ansatzweise erschlossen wie diese zum Teil echt teuren Massnahmen eigentlich finanziert werden sollen. Das klang mehr nach wüssch-dir-was als nach Realpolitik. Daran krankt aber zugegebenermassen nicht nur dieses Wahlprogramm - was es aber nicht besser macht.