(09.11.2024, 11:38)Mr. Passiv schrieb: Also wenn ich mir das Ganze im ernst anschaue:Kein Durchmarsch der AFD. Kann es sein dass eine Frau das rech spezifische Wählerpotenzial nicht mobilisieren könnte? Die LINKE erschreckend stark. Wo kommt das eigentlich her? Was hab ich da verpasst? Sind das junge Leute? Ossis?
- AFD. Is raus. Spricht keiner mit. Wie in "unserer Demokratie", in der ja ordentliche Gerichte die Legalität von Parteien feststellen, einzelne Abgeordnete so anmaßend sein können/dürfen, anders als die Gerichte zu entscheiden und warum das kein Thema ist, ist wieder ne andere Sache. Oder auch einer der Gründe für deren Erstarken.
- FDP. Hat nen weiten Weg zu den 5 %.
Bleibt:
- Schwarz/Grün. Da stellt sich Söder quer. Hoffentlich bleibt der dieses eine Mal bei seiner Meinung.
- Schwarz/Rot. Das nach 16 Jahren Merkel ne GroKo die Lösung sein soll ist ja auch komisch.
- Schwarz/BSW. Dürfte nicht reichen. Zumal es eh "lustig" wäre, als CDU nicht mit den Linken zu reden, aber mit BSW.
Ne GroKo also als einzige Möglichkeit oder überseh ich was?
FDP sollte das als Chance begreifen. Zurück zum echten und bodenständigen Liberalismus. Nicht libertärer Populismus Dreck. Nicht weiter nur "Yes Men" der Oligopolisten sein.