(21.02.2025, 15:46)Kai_Eric schrieb: Verstehe ich nicht. Der Login erfolgt doch unabhängig vom Handy. Und Handeln kannst du unabhängig von irgendeiner Software durch SMS-TAN. Sollte natürlich immer aktiviert sein.
Der Login über Handy und Web ist verknüpft über die Photo-TAN App.
SMS TAN habe ich nicht weil ich nicht weiß ob das Online funktioniert oder über das Mobilfunknetz.
Im Ausland könnte es sonst u.U. teuer werden.
Aber jetzt kommt der Hammer.
Ich wollte heute morgen nachschauen ob irgendwo steht das die die Bestellung von dem Brief durchgekommen ist. Da sagt das System mir, dass der Brief bestellt ist ... soweit so gut.
Nun kam der Brief heute, aber funktionierte nicht. Nach Anruf beim Service stellte sich heraus das ich heute morgen einen zweiten Brief bestellt habe und damit den ersten Brief ungültig gemacht habe.
Also nochmal eine Woche warten, weil der Brief erst Montag rausgehen wird. Dann bin ich allerdings schon für 3 Monate im Ausland.
Sehr geil.
Also wenn ich das mal vergleiche mit dem Ablauf bei IB ist das bei Comdirect absoluter Schrott.