(20.02.2025, 08:16)Speculatius schrieb: Sollte die FDP wieder Erwarten doch reinkommen, wäre aufgrund der Mehrheitsverhältnisse die wahrscheinlichste Koalition Schwarz/Rot/Gelb ("Deutschland-Koalition"). Das hätte den Vorteil, daß die Grün*Innen mit ihren politischen Extrempositionen und Phantastereien dann rausgekickt wären, so wie es Boris Rhein in Hessen bereits vorgemacht hat.
Ich bin jetzt AfD short auf der 24, sprich ich habe eine binäre Option (Wette) mit einem Arbeitskollegen. Ich sage, die AfD bleibt unter 24 %. Er wollte mir erst 22,5 % anbieten, das war mir aber zu schlecht. Unter 24 gehe ich nicht.
Bei Schwarz-rot (aus meiner Sicht das wahrscheinlichste. Ob dazu noch irgendwer als Drittes kommen muss wird sich zeigen) beginnt die Koalition dann (mal wieder) mit nem Umfaller/Wahlbetrüger. Merz macht ja am ersten Tag als Kanzler die Grenzen dicht. Die SPD macht sie auf keinen Fall dicht.
Vielleicht betonieren die ja dann irgend einen Grenzübergang nach Holland zu und dann behaupten wieder beide, Wort gehalten zu haben.

__________________
Wer mag "Meldeportale"?