Ich hab doch noch was Konkreteres dazu gefunden:
Das stand nicht unmittelbar unter dem Thema Aktien, deswegen ist mir das durch die Lappen gegangen.
Wie die auf 6672 Euro kommen, fragt mich nicht.
Zitat:Erhöhung Sparerpauschbetrag
Der aktuell geltende Sparerpauschbetrag für Ledige von 1.000 Euro pro Jahr wird den sich ständig wandelnden Herausforderungen längst nicht mehr gerecht. Die AfD will den Sparerpauschbetrag auf 6.672 Euro erhöhen und an die Geringfügigkeitsgrenze koppeln, um den Menschen in Deutschland, vor allem dem Mittelstand, die Möglichkeit zu geben, ihr Vermögen sicher und steueroptimiert aufzubauen. Mit der Erhöhung des Sparerpauschbetrages schaffen wir eine echte Entlastung, die vor allem diejenigen erreicht, die auch durch kleinere Kapitalerträge einen wirksamen privaten Vermögensaufbau erzielen wollen. Es geht dabei um finanzielle Selbstbestimmung, um die Stärkung der privaten Altersvorsorge und um die Förderung nachhaltiger Investitionen ohne die Abhängigkeit von staatlichen Zuschüssen.
Das stand nicht unmittelbar unter dem Thema Aktien, deswegen ist mir das durch die Lappen gegangen.
Wie die auf 6672 Euro kommen, fragt mich nicht.