(10.02.2025, 20:39)gelbfuss schrieb: Uiuiui, Herr Doktor Habeck....🤔
Und Frauchen gleich mit.😮💨
Plagiatsvorwuerfe. Hab gerade ein Interview mit Herrn Weber auf Welt gesehen. Puuhh...🥴
Ich mach's mir Mal einfach und richtig. Es gilt erst Mal die Unschuldsvermutung.
Den Rest werden wohl andere beurteilen müssen. E Geschmäckle hat des angesichts des Datums. Aber gut. Wir werden sehen.
Zitat:Doktorarbeit
Habeck weist Plagiatsvorwürfe zurück
Stand: 10.02.2025 14:00 Uhr
Der selbsternannte Plagiatsjäger Weber hat die Doktorarbeit von Wirtschaftsminister Habeck im Visier. Dieser geht gegen erwartete Vorwürfe in die Offensive, auch die Uni Hamburg erkennt kein Fehlverhalten.
Der Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck tritt Plagiatsvorwürfen entgegen, deren Veröffentlichung er laut eigener Aussage erwartet. Der umstrittene österreichische Plagiatssucher Stefan Weber hatte sich mit seiner Doktorarbeit befasst. Habeck ließ seine Dissertation daraufhin von der Universität Hamburg überprüfen, wie der Vizekanzler jetzt in Sozialen Medien erklärte. "Ich habe mich entschieden, das Ganze transparent zu machen und die Vorwürfe schon vorab zu entkräften", sagte er in einem Video.
"Das Ergebnis: Die Ombudsstelle der Universität Hamburg hat die Vorwürfe entkräftet und bestätigt, dass kein wissenschaftliches Fehlverhalten vorliegt", schrieb Habeck auf X dazu. Zudem habe er den Präsidenten der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Gerald Haug, um eine Einschätzung gebeten. "Auch er hat keine Zweifel an der Eigenständigkeit der wissenschaftlichen Arbeit", teilte Habeck weiter mit.......
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...e-100.html