RE: Baumwoll Verbot in der EUdSSR bis 2030
| 19.01.2025, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2025, 11:38 von saphir.)(18.01.2025, 21:28)boersenkater schrieb: So ein Ärger....![]()
Würde von Baumwolle auf Kondome umsteigen. Die AFD will ja das Problem mit der
Demographie und dem Fachkräftemangel damit lösen das die biodeutschen Frauen
anfangen wie die Karnickel zu werfen.![]()
![]()
Damit das passiert hat die AFD ja gesagt das sie Kondome und die Antibabypille
abschaffen und verbieten wollen.![]()
Welches Unternehmen bietet sich jetzt zum shorten an?
Eine Halle mieten und ein paar Millionen Kondome auf Vorrat lagern - die werden irgendwann
mit Gold aufgewogen.![]()
Und mit der Antibabypille kann man sicher auch ein paar Geschäfte anleiern.....
Sonst noch irgendwelche Ideen?
Oh no, die AFD will uns die Kondome verbieten!
(19.01.2025, 01:21)Vahana schrieb: Steht ja sogar in dem Link drin:
Ein Verbot wird also abgestritten und es wird irgendwie über eine Sorgfaltspflicht umschrieben , aber "irgendwas" passiert komischerweise trotzdem.
In der KFZ Industrie ist das auch ein heißes Thema weil umweltfreundliche Stoffe meist schlecht bis gar nicht recyclebar sind.
Auch in meiner chemischen Industrie wurden indirekte Verbote ausgesprochen die nicht erfüllbar sind und deswegen in der EU absterben.
Ich sehe im Moment kein Indiz dafür, dass die EU uns nicht doch wieder anlügen sollte. Das ist deren Hauptbeschäftigung.
Hier kann man näher nachlesen wie das dann in der Praxis aussehen kann:
https://www.umweltbundesamt.de/sites/def...protex.pdf
Kurz zusammengefasst:
a) Es soll eine Infrastruktur zur Einsammlung von Textitlien geschaffen/verbessert werden. Es gibt ja schon Sammelcontainer die auch genutzt werden. Aber es geht noch um weitere Stoffe.
b) Die Industrie soll Verfahren entwickeln wie Altmaterialien getrennt und auch wieder verwertet werden können. Ein Baumwoll/Wollanteil stört da keineswegs. Ich vermute sogar eher ganz im Gegenteil.
und aus dem ersten Link gibt es noch eine Sorgfaltspflicht bzgl. der Herkunft von Textitlien/Baumwolle.