(13.01.2025, 12:56)Ste Fan schrieb: Sozialsysteme im Eimer, Energie teuer, Firmen wandern ab, innere Sicherheit ein Problem, Infrastruktur zerbroeckelt. AFD (oder Wagenknecht) haben damit nix zu tun, werden aber verteufelt...
Viele offene Fragen und negative Folgen fuer viele Menschen durch die Politik der Vergangenheit, aber warum diese Menschen das Vertrauen in die Regierung verlieren wird nicht verstanden? Undankbares Proletariat!!
Wie so oft - warum kann man nicht das EINE sagen ohne das gleich einer kommt, der dann sagt das wir das ANDERE nicht erkennen ?
Ich habe mich bspw. gar nicht am EEG abmühen wollen und mir ist bewusst, das es da noch viel mehr Themen gibt.
Aber das Problem ist doch ein ganz anderes, wir können uns doch auf die Realität nicht mehr einigen, vahanna bspw. baut sich eine eigene
Wahrnehmung auf. Kommst mit Argumenten werden die nicht akzeptiert. Bittest du um Argumente seine Meinung zu untermauern, bleibt
er diese schuldig....
Ich finde viele Dinge, die die AFD sagt nicht verkehrt. Das Thema Remigration klingt fürchterlich, ist aber meiner Meinung nach notwendig,
wenn eben auch nicht pauschal für Alle. Aber wir dürfen vieles ja nicht mal denken, ohne gleich wieder rechts zu sein. Das ist alles falsch.
Kein Thema. Bin ich bei dir. Diese permanente Einordnung muss ein Ende haben, wenn es Probleme gibt.
Wir haben da zu lange weggeschaut. Aber diese Partei ist doch trotzdem für jeden, der alle Sinne beieinander hat mehr oder minder unwählbar.
Die Stimme geht doch ins Nichts. Die AFD wird jetzt noch keine Regierungsverantwortung übernehmen und jedem muss klar sein, das in dem Moment
wo sie es tut NICHTS besser wird, weil da kaum Substanz in dieser Partei vorhanden ist, weil sie aus einem Gemisch aller möglichen Richtungen besteht,
von Rechts werden bspw. Wähler durch Höcke aquriert...alleine das man sich davon nicht distanziert macht diese Partei unwählbar.
Leider sehen das nicht alle so.
Ja, die Altparteien - insbesondere die CDU unter Frau Merkel - haben zwei Jahrzehnte verpasst. Die jetzige Ampelregierung musste doch scheitern,
war doch vorhersehbar. Aber sie scheitert nicht ob ihrer eigenen Ideen sondern weil sie nur am aufräumen sind und da haben sie zudem noch
einen verdammt schlechten Job gemacht. Aber eben nicht pauschal und überall...da wollte ich drauf hinweisen, ob es dir, mir oder uns gefällt oder
nicht, der Schritt in die EE war der richtige und bei entsprechender Weitsicht versteht man das auch.
Aber insgesamt - Politik der letzten zwei Jahrzehnte ? alles nicht schön, alles nicht gut. Sind wir doch einig.
Aber - ich frage nur für einen Freund - WO sind denn jetzt die Lösungen ? Das wir alle AFD wählen ? Dann wird alles besser ?
Den Altparteien einen Denkzettel verpassen ? Das ist dann der Weg ?
Ich denke nicht und es gibt rote Linien, die sind hier mehrfach überschritten worden. Schaut man mal genauer hin, hat die AFD ja auch gar keinen
so großen, breiten Zuspruch in der Bevölkerung, sondern sie ist ein Sammelbecken ALLER Randparteien, die Rechten werden hier geduldet und die
waren früher verteilt auf ein paar Splitterparteien. Alle Extremen sammeln sich in dieser Partei, in der eigentlich über nichts Einigkeit besteht. Jetzt
frage ich dich, oder mal offen in die Runde, was soll denn durch die AFD besser werden dann ?
(13.01.2025, 13:57)Vahana schrieb: Nach diesem intellektuellen Offenbarungseid bin ich raus.
Keine Grundlage für weitere Diskussionen.
Danke.
Aus deinem Mund ist das quasi ein Ritterschlag

Danke.