Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Costa Rica
WKN:

RE: Costa Rica

Über Costa-Rica kann ich leider nichts beitragen.

Aber ich finde es ein großes Privileg in der Schweiz wohnen zu dürfen. Klar ist nicht alles perfekt, wie nirgendwo. Aber relativ starker Rechtsstaat, sehr gutes Gesundheitswesen, großes Kulturangebot, und Berge. Und vor allem: Eigenständigkeit wird gefordert und gefördert.

Klar, man zahlt für alles mehr als in den umliegenden Ländern. Dafür bekommt man aber auch mehr Lebensqualität. Bünzlitum gibt es natürlich auch, und Ausländerdiskriminierung habe ich auch erlebt. Wenn man offen und bereit ist, sich wenigstens ein bisschen der Schweizer Kultur anzupassen, findet man aber in den größeren Städten genug Gleichgesinnte.

Nachrichten in diesem Thema
Costa Rica - von Boy Plunger - 23.11.2024, 01:48
RE: Costa Rica - von cubanpete - 23.11.2024, 10:05
RE: Costa Rica - von Boy Plunger - 23.11.2024, 11:03
RE: Costa Rica - von cubanpete - 23.11.2024, 11:20
RE: Costa Rica - von CashCow - 23.11.2024, 12:53
RE: Costa Rica - von Boy Plunger - 23.11.2024, 13:03
RE: Costa Rica - von Lolo - 23.11.2024, 15:41
RE: Costa Rica - von cubanpete - 23.11.2024, 17:13
RE: Costa Rica - von CashCow - 23.11.2024, 15:05
RE: Costa Rica - von Boy Plunger - 13.12.2024, 14:39

Gehe zu: