(23.11.2024, 04:44)Boy Plunger schrieb: ...Ja Moin,
Ja, die CDU ist tatsächlich nach rechts gerückt und hat gegen Migranten gehetzt.
...
Wenn die AfD Lösungen hätte, dann würde sie auch die Wende schaffen. Nur da sind sie mehr als dünn aufgestellt.
Anti-Ausländer, Anti-Einwanderung, Anti-EU und Anti-Regierung. Alles "Anti", mehr gibt es nicht. Ansonsten machen sie sich nur über die regierenden Politiker lustig und stellen deren Kompetenz in Frage. Eine eigene Kompetenz der AfD konnte ich bisher nicht erkennen.
Ohne die EU würden wir große Exportsummen verlieren. Großbritannien kann ein Lied davon singen.
...
- die CDU ist nicht nach rechts gerückt. Die Gesellschaft/Medien sind nach links gerückt. Die CDU ist früher gegen "Scheinasylanten" in den Wahlkampf gezogen. Asylmissbrauch – Wikipedia . Spätestens unter Merkel ist die CDU (Strauss sagte immer, dass es rechts neben der CSU keine Partei geben darf) so weit in die Mitte marschiert, dass es rechts ein Vakuum gab. Dieses füllt nun die AFD. Klingt für mich logisch.
- "Anti" als solches ist in unserer Lage ein gutes Programm. Wie sagt doch Milei so schön: Der Staat ist nicht die Lösung, der Staat ist das Problem.
- Dieses Lied des Wachstums Großbritannien - Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2029 | Statista würde ich hier auch gern singen.
Kaffee :-)