(14.11.2024, 16:18)Boy Plunger schrieb: Verliebe dich nicht in eine Aktie.
Niemand interessiert sich für deinen Einstandskurs. Warum hältst du dann an Super Micro Computer fest? Das Momentum ist überall negativ. Dein System sagt: "Verkaufen!"
Im Prinzip hast du Recht. Highflyer können sich halbieren. Aber der Unterschied ist, wann sie es tun. Wenn du dir Apple oder Amazon anschaust, dann haben sie sich während der Finanzkrise halbiert und nicht, als der Aktienmarkt in einem Bullenmarkt auf dem Höhepunkt war.
Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ich halte an gar nichts fest sondern tue genau was mein System mir sagt. Supermicro hat mir geholfen mein System zu verbessern und ich habe bereits bei anderen Positionen davon profitiert. Mein Gewinn beim Supermicro Trade ist knapp sechsstellig und das meiste davon habe ich bereits realisiert. Dass der Rest jetzt so fällt dürfte wegen der Situation um Hindenburg und dem pendenten de-Listing dieses Wochenende sein. Wir werden sehen ob das eine Uebertreibung war oder nicht.
Ob ich es auch sehen werde kommt ganz auf mein System an. Dieses ist komplett mechanisch und ich habe nicht vor mich da einzumischen! Wenn es sagt verkaufen dann verkaufe ich, auch wenn es mir gegen den Strich geht.