(26.09.2024, 06:45)saphir schrieb: Und du weisst es? Sicher?
Meine Nichte, keine Grüne, aber in einem ähnlichen Alter. Die hat folgendes erlebt: 1-7 Schuljahr in einer kleineren Schule, eher wohlhabend. Da gab es Zickenkrieg. Arroganz. Eltern die sich permanent in die Schule einmischten. Keine echten Freundinnen. Bzw. "Freundinnen" die ablästerten wenn jemand zu Miete wohnt usw.. Davor ein christlicher Kindergarten (von der evangelischen Kirche betrieben), in dem aber Kinder aller Religionen waren. Da: gute, enge Freundschaften. Nach der 7. Klasse: Wieder Umzug, diesmal in eine Großstadt, aber eine eher friedliche, nicht zu arme. Dort war es eine internationale Schule, mit sehr hoher Migrationsquote. Da wieder seher gute Freundschaften, null Probleme im Umgang miteinander, egal welcher Herkunft.
Ihre Einstellung, obwohl keine Grüne: Keine Migrationsbekämpfung. Sie ist nicht doof, hat Arbitur, studiert seit ein paar Jahren, war zuvor Klassensprecherin, extrem gute Zeugnisse.
Wo sind deine persönlichen, so extrem Negativen, Erfahrungen mit Migraten? Was hast du alles schreckliches erlebt?
Ja Moin,
zum Thema "Migration" - so wie das in D gehandhabt wird - kann man doch nicht argumentieren/diskutieren.
Bei Religionen gibt es keine Sachargumente.
Da ändern auch persönliche Anekdoten nichts.
Was in D unter "Migration" verkauft wird, ist doch nur eine Mischung aus selbstzerstörerischem Hass, Realitätsverweigerung, blindem Gehorsam zusammen mit dem dazu nötigen Maß an Dummheit. Ob das jetzt noch Religion oder schon Sekte ist kann ich nicht beurteilen.
Kaffee.
__________________
Wer mag "Meldeportale"?